Software AG: Gleich mehrere Interessenten strecken die Finger nach den Darmstädtern aus – Aktie steigt

onvista · Uhr

Ein kolportiertes Kaufinteresse für die Software AG hat den Kurs der Aktie am Freitag auf den höchsten Stand seit Mitte Oktober getrieben. An der Spitze des MDax schnellten die Papiere des Software-Entwicklers um neun Prozent auf 39,50 Euro nach oben. Sie ließen die 200-Tage-Linie hinter sich, an der sie zuletzt wiederholt gescheitert waren.

Gleich mehrere Investoren wie etwa CVC Capital Partners, Silver Lake Management und Thoma Bravo hätten Interesse an einem Angebot für die Darmstädter signalisiert, berichtete die Nachrichtenagentur Bloomberg am Freitag unter Berufung auf mit der Angelegenheit vertraute Personen. Die Beratungen befänden sich allerdings noch im Anfangsstadium und es sei unklar, ob eine der Firmen tatsächlich ein formelles Angebot abgeben werde, hieß es weiter.

Bereits vergangene Woche waren Spekulationen über die Zukunft der Software AG ans Tageslicht gekommen. Eine der im Raum stehenden strategischen Optionen sei der Verkauf des Unternehmens, hatte es geheißen.

onvista/dpa-AFX

Titelfoto: Travis Wolfe / Shutterstock.com

(Anzeige)

onvista Premium-Artikel

Chartzeit Wochenausgabe 08.06.2025
Inflationszahlen voraus: Kommt die Zinssenkung doch nicht?gestern, 20:00 Uhr · onvista
Inflationszahlen voraus: Kommt die Zinssenkung doch nicht?
Kolumne von Stefan Riße
Nicht jedes gute Unternehmen ist ein gutes Investment07. Juni · onvista-Partners
Nicht jedes gute Unternehmen ist ein gutes Investment

Das könnte dich auch interessieren

Chartzeit Wochenausgabe 08.06.2025
Inflationszahlen voraus: Kommt die Zinssenkung doch nicht?gestern, 20:00 Uhr · onvista
Inflationszahlen voraus: Kommt die Zinssenkung doch nicht?
Streichung von Aufträgen für Musks Firmen?
Trump warnt Musk vor Unterstützung von Demokratengestern, 14:27 Uhr · dpa-AFX
Trump warnt Musk vor Unterstützung von Demokraten
Streit mit Elon Musk
Tesla-Aktie nach Trump-Drohung bis zu 17 Prozent im Minus05. Juni · onvista
Tesla-Aktie nach Trump-Drohung bis zu 17 Prozent im Minus
onvista Mahlzeit 06.06.2025
Broadcom im Minus nach guten Zahlen, Renk und Lululemon im Fokus06. Juni · onvista
onvista Mahlzeit