Die ASMALLWORLD AG erwartet vom Ukraine-Konflikt nur minimale Auswirkungen auf ihr Geschäft

EQS Group · Uhr

ASMALLWORLD AG / Schlagwort(e): Sonstiges
Die ASMALLWORLD AG erwartet vom Ukraine-Konflikt nur minimale Auswirkungen auf ihr Geschäft

02.03.2022 / 17:45 CET/CEST
Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung gemäss Art. 53 KR
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die ASMALLWORLD AG erwartet vom Ukraine-Konflikt nur minimale Auswirkungen auf ihr Geschäft

Zürich, 02.03.2022 - Die ASMALLWORLD AG teilte ihren Investoren heute mit, dass die direkten Auswirkungen des anhaltenden Ukraine-Konflikts auf ihr Geschäft nur minimal sein werden. Weniger als 1 % des Subscriptions-Segments kommt aus Russland und der Ukraine, und im Service-Segment ist der Anteil sogar noch kleiner.

Die anhaltende Krise in der Ukraine hat zu einer gewissen Unsicherheit hinsichtlich der Auswirkungen dieses Ereignisses auf die Geschäfte von ASMALLWORLD geführt. Daher möchte das Unternehmen seine Investoren darüber informieren, dass die direkten Auswirkungen des Konflikts äusserst begrenzt sein werden, da nur ein kleiner Teil des Geschäfts aus der Ukraine und Russland stammt. Im Subscriptions-Segment stammt weniger als 1% des Umsatzes aus diesen beiden Ländern und im Services-Segment ist der Anteil sogar noch tiefer.

2021 war das beste Jahr in der Geschichte von ASMALLWORLD - Ausblick bleibt positiv

Für 2021 hat ASMALLWORLD seine Umsatzprognose zweimal angehoben. Im November bestätigte das Unternehmen zuletzt seine Guidance mit einem erwarteten Umsatz von CHF 14-14,5 Mio., was einem erwarteten Wachstum von 16-20% gegenüber dem Vorjahr entsprechen würde. Der EBITDA soll sogar um 35-55% angestiegen sein, von CHF 1,49 Mio. auf CHF 2,0-2,3 Mio. Die vollständigen Ergebnisse für das Geschäftsjahr 2021 werden am 17. März 2022 veröffentlicht.

Für das Jahr 2022 hat ASMALLWORLD noch keine offizielle Guidance abgegeben, geht aber davon aus, dass das Unternehmen seinen starken Wachstumskurs trotz der aktuellen Ereignisse fortsetzen wird.

Diese Pressemitteilung und weitere Informationen finden Sie unter www.asmallworldag.com.

 

Die ASMALLWORLD Gruppe

ASMALLWORLD ist die weltweit führende Travel & Lifestyle Community.

Basierend auf dem Social Network 'ASMALLWORLD', betreibt das Unternehmen ein digitales Travel & Lifestyle Ecosystem, welches Mitglieder inspiriert, besser zu reisen, mehr zu erleben und neue Kontakte zu knüpfen.

Die Aktien der ASMALLWORLD AG sind an der SIX Swiss Exchange kotiert (ASWN; CH0404880129).

ASMALLWORLD-Mitglieder nutzen die ASMALLWORLD App und Website, um Inspiration für Reisen und Lifestyle einholen, Hotels zu buchen, andere Mitglieder kennenlernen und von einer Vielzahl an Reiseprivilegen zu profitieren.

Mitglieder haben ebenfalls die Möglichkeit, sich auf über 1'000 ASMALLWORLD-Events pro Jahr zu treffen. Die Events reichen dabei von lokalen Get-Togethers in den Grossstädten dieser Welt, bis hin zu Wochenend-Events in Saint-Tropez oder Gstaad.


Neben dem ASMALLWORLD Social Network, zählen folgende Firmen ebenfalls zum ASMALLWORLD Travel & Lifestyle Ecosystem:

ASMALLWORLD Collection, eine Online-Hotelbuchungsplattform, welche sich auf die besten Hotels der Welt spezialisiert und es Kunden erlaubt, kostenlos in den Genuss von einzigartigen Zusatzleistungen zu kommen

ASMALLWORLD Private, ein Luxus-Reisebüro, welches personalisierte Reiseberatung und Reisearrangements anbietet

ASW Hospitality, eine Hotel-Management-Company, welche das weltbekannte North Island Resort auf den Seychellen managt.

First Class & More, ein Smart Luxury Travel Service, der es Mitgliedern ermöglicht, in den Genuss von Luxusreisen zu Insiderpreisen zu kommen.

The World's Finest Clubs, der weltweit führende Nightlife-Concierge, welcher Mitgliedern VIP-Zugang zu den exklusivsten Nachtclubs der Welt bietet.

Zusätzliche Informationen finden sie auf unseren Webseiten:

www.asmallworldag.com

www.asmallworld.com

www.asmallworldcollection.com

www.asmallworldprivate.com

www.asmallworldhospitality.com

www.north-island.com

www.first-class-and-more.de

www.first-class-and-more.com

www.finestclubs.com

Kontakt:

ASMALLWORLD AG
Jan V. Luescher, CEO
Seidengasse 20
CH-8001 Zurich
info@asmallworldag.com


Zusatzmaterial zur Meldung:


Datei: 220302 Russia DE v02
Ende der Ad-hoc-Mitteilung
Sprache: Deutsch
Unternehmen: ASMALLWORLD AG
Seidengasse 20
8001 Zürich
Schweiz
ISIN: CH0404880129
Valorennummer: A2JE3W
Börsen: Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Stuttgart, Tradegate Exchange; SIX Swiss Exchange
EQS News ID: 1292897

 
Ende der Mitteilung EQS News-Service

1292897  02.03.2022 CET/CEST

fncls.ssp?fn=show_t_gif&application_id=1292897&application_name=news&site_id=onvista

Das könnte dich auch interessieren