AKTIE IM FOKUS: Kion dämmen Verluste nach Prognosestreichung ein

dpa-AFX · Uhr

FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Anleger von Kion scheinen den ersten Schreck über die gestrichene Jahresprognose am Dienstagmorgen langsam zu verdauen. Am Vorabend nach der Meldung war der Kurs der Aktien des Staplerherstellers nachbörslich um bis zu 3,8 Prozent gesunken. Aktuell liegen sie beim Broker Lang & Schwarz noch mit 0,8 Prozent unter dem Xetra-Schluss.

Die Experten von der UBS und JPMorgan zeigten sich in ersten Reaktion wenig überrascht, dass Kion die jüngst ausgegebenen Jahresziele aufgegeben hat. Sein Eindruck habe sich bestätigt, dass der Gegenwind der Kosten im Einkauf nicht berücksichtigt worden war, so Experte Akash Gupta von JPMorgan. Dies habe die Gewinnwarnung von Jungheinrich nur unterstrichen. Der Kion-Wettbewerber hatte Ende März die Erwartungen gedämpft./ag/jha/

Meistgelesene Artikel