DGAP-News: GREENFORCE FUTURE FOOD AG: Fußball-Nationalspieler Thomas Müller beteiligt sich an GREENFORCE (deutsch)

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GREENFORCE FUTURE FOOD AG: Fußball-Nationalspieler Thomas Müller beteiligt sich an GREENFORCE

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Emittent / Herausgeber: GREENFORCE FUTURE FOOD AG / Schlagwort(e):
Beteiligung/Unternehmensbeteiligung
GREENFORCE FUTURE FOOD AG: Fußball-Nationalspieler Thomas Müller beteiligt
sich an GREENFORCE

19.04.2022 / 10:00
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Fußball-Nationalspieler Thomas Müller beteiligt sich an GREENFORCE

- Unternehmen erweitert Investorenstruktur: Neben Management und
Aufsichtsrat sind renommierte institutionelle und prominente Privatanleger
beteiligt

- Finanzierung unterstützt Etablierung als führender Anbieter von
pflanzlichen Food-Alternativen in Europa

- Dynamisches Wachstum im In- und Ausland setzt sich 2022 fort

München, 19. April 2022. Die GREENFORCE FUTURE FOOD AG bekommt mit dem
112-maligen deutschen Nationalspieler Thomas Müller einen weiteren
prominenten Investor. Neben dem Management und dem Aufsichtsrat sind dank
einer erfolgreichen Platzierung einer Kapitalerhöhung über 15 Mio. Euro seit
Ende 2021 bereits renommierte institutionelle Investoren aus
Kontinentaleuropa und den USA sowie prominente Privatanleger an dem
Unternehmen beteiligt. Zu den letztgenannten zählen beispielsweise der
deutsche TV-Moderator und Unternehmer Joko Winterscheidt und der im
deutschsprachigen Raum bekannte Food-Unternehmer Michael Käfer. Durch die
aus diesen Kapitalmaßnahmen generierten Mittel kann GREENFORCE seinen Weg zu
einem der führenden Anbieter von pflanzlichen Food-Alternativen in Europa
weiter fortsetzen.

"Ich freue mich, Teil der GREENFORCE-Erfolgsstory zu werden. GREENFORCE gibt
einem jeden von uns die Möglichkeit, unseren Speiseplan nachhaltiger,
gesünder und trotzdem unglaublich lecker zu gestalten. Meine Beteiligung
soll dazu beitragen, dass GREENFORCE so schnell wie möglich eine führende
Rolle in diesem zukunftsorientierten Markt einnimmt", kommentiert Thomas
Müller seine Investition bei GREENFORCE.

Investitionen ebnen Weg zu einem führenden Anbieter pflanzlicher
Food-Produkte
Die jüngsten Finanzierungsschritte unterstützen die Ambitionen des
klimaneutralen Unternehmens, sich als führender Anbieter von pflanzlichen
Food-Alternativen in Europa zu etablieren. Die Investitionen werden daher
vor allem zur Beschleunigung des Wachstums, zur internationalen Expansion
und zum kontinuierlichen Ausbau des zukunftsorientierten Forschungs- und
Entwicklungszentrums in München verwendet.

Erfolgreicher Ausbau des Omnichannel-Vertriebskonzepts
GREENFORCE ist ein veganes Food-Tech-Unternehmen und entwickelt, vermarktet
und vertreibt seit 2020 nachhaltige Fleisch-, Fisch-, Ei- und
Milch-Alternativen. Mit seiner innovativen Technologie, dem ersten
Fleischersatz auf pflanzlicher Basis zum Selbermischen, will GREENFORCE die
Lebensmittelbranche nachhaltig verändern. Erfolgsgarant für das auch im Jahr
2022 geplante dynamische Wachstum ist der Omnichannel-Ansatz des
Unternehmens im E-Commerce und im Lebensmitteleinzelhandel (LEH). Dort ist
das Unternehmen innerhalb von weniger als 12 Monaten auf über 10.000
Point-Of-Sales gewachsen. Neben veganen Easy-To-Mix-Produkten in Pulverform
vertreibt GREENFORCE auch erste Frische-Produkte im Supermarkt-Kühlregal.

"Wir sind stolz darauf, dass sich neben renommierten institutionellen
Investoren auch Spitzensportler und Sympathieträger wie Thomas Müller für
GREENFORCE begeistern. Gemeinsam eint uns das Ziel, den Lebensmittelwandel
in eine nachhaltigere Zukunft zu gestalten", ergänzt Hannes-Benjamin
Schmitz, Co-CEO und Vorstand von GREENFORCE

Internationale Expansion wird planmäßig vorangetrieben
Derzeit liegt der Schwerpunkt der Tätigkeit noch in Deutschland. Darüber
hinaus ist GREENFORCE seit 2020 aber auch in Österreich und der Schweiz (On-
und Offline) sowie Online in den Niederlanden und Großbritannien aktiv.
Nachdem die Produkte in Italien bereits im Foodservice und der Gastronomie
vertreten sind, ist der Launch in weitere Vertriebskanäle dort ebenfalls
zeitnah geplant.

GREENFORCE steht für Nachhaltigkeit und emissionsarme Food-Alternativen
GREENFORCE hat sich zum Ziel gesetzt, einen Paradigmenwechsel zu einer
gesunden und nachhaltigen Lebensweise durch pflanzenbasierte Lebensmittel
voranzutreiben. Die Vermeidung der Folgen des Klimawandels genießt dabei
oberste Priorität. Alle Produkte sind zu 100 Prozent vegan und werden in
Deutschland hergestellt. Hierfür wurde das Unternehmen 2021 mit dem Green
Product Award und dem PETA Vegan Food Award ausgezeichnet. Für die
Produktion von 100 Gramm Erbsenprotein wird im Vergleich zu 100 Gramm
Rindfleischprotein rund 48-mal weniger Land sowie 8-mal weniger Wasser
benötigt und 113-mal weniger CO2 ausgestoßen. Zudem ist GREENFORCE
klimaneutral, setzt auf eine grüne Logistik und kompensiert unvermeidbare
CO2-Emissionen
vollständig durch wirkungsvolle Klimaschutzprojekte.

"Mit großen Schritten entwickeln wir GREENFORCE zu einem der führenden
Anbieter von pflanzlichen Food-Alternativen in Europa. Wir wollen einen
Paradigmenwechsel hin zu einer gesunden und nachhaltigen Lebensweise. Dabei
stehen Qualität, Nachhaltigkeit und die Vermeidung der Folgen des
Klimawandels im Fokus unseres Tuns. Investoren wie Thomas Müller helfen uns
dabei, unsere Ziele zu erreichen", erläutert Thomas Isermann, Gründer und
CEO von GREENFORCE.

Über GREENFORCE:
Die GREENFORCE FUTURE FOOD AG entwickelt und vertreibt vegane, nachhaltige
Lebensmittel. GREENFORCE verfolgt mit seiner Omni-Channel-Strategie die
Vision, Europas führendes pflanzenbasiertes Food-Tech-Unternehmen zu werden
und dabei einen messbaren Beitrag zum globalen Klima- und Tierschutz zu
leisten.

Weitere Informationen unter: www.greenforce.com

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Linda Feller
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   Sprache:        Deutsch
   Unternehmen:    GREENFORCE FUTURE FOOD AG
                   Im Tal 12
                   80331 München
                   Deutschland
   Internet:       https://www.greenforce.com/
   EQS News ID:    1329723



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