Occidental Petroleum: Buffett-Aktie nach Zahlen im Fokus

onvista · Uhr (aktualisiert: Uhr)

Die Aktie machte in den vergangenen Monaten Schlagzeilen, da Investment-Legende Warren Buffett mehrfach in die Anteilsscheine des Unternehmens investiert hatte. Gestern kam das Unternehmen mit Quartalszahlen.

Quelle: Krista Kennell/Shutterstock.com

Quartalszahlen über den Erwartungen

Auf Grund der unverändert relativ hohen Rohölpreise im vergangenen Quartal keine allzu große Überraschung - das Unternehmen kam mit seinem Zahlenwerk gestern über den Erwartungen der Analystengilde. Es wurde ein Gewinn von 3,56 Mrd. USD oder 3,47 USD je Aktie erwirtschaftet. Im Vorjahresquartal machte das Unternehmen noch einen Verlust von 97 Mio. USD. Beim Umsatz lag man ebenfalls mit 10,74 Mrd. USD über den Erwartungen von 10,26 Mrd. USD.

Chartbild im Fokus

Seit Jahresbeginn konnte das Papier zwischenzeitlich über 150% an Wert hinzugewinnen, speziell nach der regelrechten Kursexplosion beim Rohölpreis mit Ausbruch des Ukraine-Konflikts konnte der Wert impulsiv zulegen.

Ausgehend vom bisherigen Jahreshoch um 68 USD gab es im Juni einen ersten impulsiven Abwärtsschub, der von einer wenig dynamischen korrektiven Erholungsbewegung zurück auf 64 USD gefolgt wurde. 

Diese Erholung trägt den Charakter einer bärischen Flaggenformation und sollte in den kommenden Tagen und Wochen von einer zweiten Verkaufswelle in den Bereich 48 bis 50 USD abgelöst werden. 

Dies ist das präferierte charttechnische Szenario so lange den Käufern kein Tagesschluss oberhalb von 68 USD gelingt.

Quelle: onvista

Das könnte dich auch interessieren

Meistgelesene Artikel