Cathie Wood im Freudenrausch: Gingko Bioworks fett im Plus

onvista · Uhr
Quelle: Spyro the Dragon/Shutterstock.com

Cathie Wood ist dafür bekannt, selbst dan fleißig nachzukaufen, wenn die Kurse fallen. So auch mit dem Biotech-Unternehmen Gingko Bioworks, das seit Jahresbeginn rund 60 Prozent seines Kurses eingebüßt hat. Nun scheint diese Taktik aufgegangen zu sein: Die Aktie stieg um mehr als 20 Prozent.

Der Grund: Gingko Bioworks hat im zweiten Quartal des laufenden Jahres blendende Ergebnisse erzielt und die Umsatzprognose für das laufende Jahr erhöht hat. Es liegt nun über den Schätzungen der Analysten.

Cathie Wood kauft Aktien von Unternehmen, die das Potenzial haben, die Welt zu verändern. Wood glaubt an deren Innovationsfähigkeit und dass sie viele Probleme lösen werden. Gingko Bioworks produziert gentechnisch Bakterien, die in der Industrie verwendet werden. Derzeit hält die Starinvestorin knapp 67 Millionen Gingko-Aktien.

Das könnte dich auch interessieren

Neueste exklusive Artikel