Block-Aktie schießt in die Höhe

Quartalszahlen nach US-Börsenschluss: Starbucks, Coinbase und Expedia überzeugen - Twilio und Carvana schwer unter Druck

onvista · Uhr
Quelle: askarim/Shutterstock.com

Nach US-Börsenschluss haben heute erneut eine ganze Menge von US-Konzernen ihre Zahlen veröffentlicht. Wir fassen die aus unserer Sicht interessantesten Ergebnis und Reaktion für Sie kurz zusammen. 

Block-Aktie großer Gewinner nach Börsenschluss

Der mobile Bezahldienstleister konnte mit seinem Quartalsergebnis heute nach Börsenschluss viel besser punkten als Paypal. Die Aktie steigt im nachbörslichen Handel um mehr als 10 Prozent. Der Gewinn je Aktie war mit 42 Cent fast doppelt so hoch, wie die Erwartungen von 23 Cent. Auch beim Umsatz lag Block leicht über den durchschnittlichen Schätzungen. Die Erlöse lagen bei 4,52 Milliarden Dollar gegenüber der Schätzung von 4,49 Milliarden Dollar. 

Starbucks ebenfalls über den Erwartungen

Die Kaffeehauskette wird wieder beliebter. Starbucks konnte sowohl beim Umsatz als auch beim Gewinn die Erwartungen der Analysten schlagen. Die Anleger belohnen das mit einem nachbörslichen Plus von mehr als 2 Prozent. 

Coinbase retten die Nutzerzahlen 

Der Betreiber einer Handelsplattform für Kryptowährungen konnte sowohl beim Umsatz als auch beim Gewinn die Schätzungen der Analysten nicht treffen. Allerdings waren die Nutzerzahlen klar besser als erwartet, was der Aktie nachbörslich zu einem Plus von rund 4 Prozent verhilft. 

Expedia: Mit gemischten Gefühlen in die Höhe

Das amerikanische Online-Reisebüro konnte zwar einen deutlichen Umsatzsprung vermelden, der Gewinn blieb jedoch hinter den Erwartungen zurück. Insgesamt zählen für die Anleger nach Börsenschluss allerdings die deutlich gestiegenen Erlösen. Die Aktie legt um fast 3 Prozent zu. 

Twilio mit dem gleichen Makel wie Paypal

Wäre da nicht ein zu schwacher Ausblick, hätte die Aktie des Software-Anbieters für Cloudkommunikation sicherlich einen ruhigeren nachbörslichen Abend gehabt. Die Zahlen für das abgelaufenen Quartal lagen nämlich über den Schätzungen - die Prognose für das 4. Quartal allerdings nicht. Die Aktie bricht um rund 16 Prozent ein.  

Carvana ebenfalls zweistellig im Minus

Der Online-Gebrauchtwagen Händler kommt heute Abend auch nicht gut davon. Nachdem die Zahlen für das abgelaufenen Quartal schon nicht das gelbe vom Ei waren, wollte sich Carvana auch nicht wirklich für die Zukunft in die Karten schauen lassen. Bei den Anleger kommt dieses Verhalten überhaupt nicht gut an. Die Papiere verlieren mehr als 10 Prozent.  

Das könnte dich auch interessieren

Neueste exklusive Artikel