Die goldenen Zeiten sind vorbei

Zoom Quartalszahlen Q3/2022: Gewinn drastisch gesunken - Aktie verliert

onvista · Uhr
Quelle: ymphotos/Shutterstock.com

Innerhalb eines Jahres ein Plus von über 800 Prozent und dann ging es wieder bergab. Zoom galt als großer Corona-Gewinner zu Beginn des Jahres 2020, doch ihr Hoch vom November 2020 hat sie nie wieder erreicht. Damals beendete die Zoom-Aktie den Handelstag mit einem Kurs von 544 Dollar, gestern ging sie mit 80 Dollar aus dem US-Handel. Im vorbörslichen Handek bei Tradegate fiel sie heute Morgen um fast 7 Prozent.

Der Grund: Gestern veröffentlichte Zoom seine Quartalszahlen. Die gute Nachricht: Die Umsätze sind gestiegen. Schlechte Nachrichhten: Das Wachstum schwächt sich ab und der Nettogewinn ist ebenfalls gesunken. Fazit: Zoom senkt die Prognose für das Gesamtjahr 2022. Die Firma rechnet nur noch mit Umsätzen von 4,38 Mrd. Dollar.

Zoom Quartalszahlen Q3/2022 im Überblick

Das könnte dich auch interessieren

Meistgelesene Artikel