CATALENT - Schlägt Danaher zu?

GodmodeTrader · Uhr
  • Catalent Inc. - WKN: A112H2 - ISIN: US1488061029 - Kurs: 56,050 $ (NYSE)
  • Danaher Corp. - WKN: 866197 - ISIN: US2358511028 - Kurs: 269,850 $ (NYSE)

Wie Bloomberg am Wochenende berichtete, könnte der Mischkonzern Danaher ein Auge auf den Auftragsfertiger Catalent geworfen haben und beruft sich dabei auf mit der Sache vertraute Personen.

Die Annäherungsversuche von Danaher in Richtung Catalent hätten das Unternehmen mit einem erheblichen Aufschlag bewertet, so die Informanten. Es sei allerdings unklar, ob es zu einem offiziellen Übernahmeangebot kommen werde. Unmittelbar stünde ein Deal nicht bevor. Auch ein möglicher Kaufpreis wurde nicht genannt.

Kurssturz nach Prognosesenkung

Catalent hatte sich vor allen Dingen während der Coronakrise einen Namen gemacht und geholfen, mehr als eine Milliarde COVID-19-Impfstoffdosen zu produzieren. Partner waren bekannte Unternehmen wie Moderna, Johnson & Johnson oder auch AstraZeneca. Im November stürzte der Aktienkurs des Unternehmens nach einer Prognosesenkung massiv ab. Gemessen an den vorbörslichen Kursen von um die 70 USD je Aktie dürfte der Wert die gerissene Kurslücke bei 64,44 USD heute schließen. Ein weiterer Widerstand notiert bei rund 86,65 USD.

Derweilen gibt das Papier von Danaher heute ab, hängt aber bereits seit Monaten in einer Seitwärtsrange fest.

Catalent-Aktie
Catalent-Aktie
Danaher-Aktie (Wochenchart)
Danaher-Aktie (Wochenchart)

Ich trade seit einiger Zeit nur mehr über stock3 Terminal. Denn dort analysiere ich auch meine Basiswerte. Der Handel ist kinderleicht. Über stock3 Terminal mit dem Broker verbinden, Session TAN vergeben und loslegen! Ohne Mehrkosten und mit einer spürbaren Zeitersparnis! Alle Infos zum Handel über stock3 und stock3 Terminal erfahren Sie hier.

stock3 2023 - Autor: Bastian Galuschka, Stv. Chefredakteur)

Meistgelesene Artikel