HERSHEY - Das Allzeithoch ist eine harte Nuss

GodmodeTrader · Uhr
  • Hershey Co., The - WKN: 851297 - ISIN: US4278661081 - Kurs: 240,900 $ (NYSE)

Die Aktie befindet sich seit Monaten in einer Seitwärtsbewegung, das Allzeithoch von Ende Oktober wurde dabei mehrfach getestet. Gestern schaute die Aktie kurz darüber, fiel dann aber zurück. Ein Ausbruchsversuch ist also zunächst gescheitert.

Ausbruch abwarten

Nahe des Allzeithochs könnten sich für Rangetrader, aber auch für kurz- bis mittelfristige Trader Chancen für (Teil-)Gewinnmitnahmen bieten. Pullbacks bis 233,28 oder 230,82 USD könnten von hier aus folgen.

Erst mit einem nachhaltigen Rückfall unter 230 USD würden jedoch größere Verkaufssignale für eine tiefe Korrektur innerhalb der Seitwärtsrange entstehen. Bei 221 - 222 USD und und an der Rangeunterkante bei 213 - 215 USD liegen dann Auffangzonen.

Das übergeordnete Chartbild ist klar bullisch zu werten und auch die jüngsten Kursmuster sind konstruktiv. Ein signifikanter Ausbruch über 243 USD würde neue, prozyklische Kaufsignale liefern. Dann wäre eine Rallyfortsetzung in Richtung 255 USD und mehr denkbar.

Fazit: Am Allzeithoch stehen momentan Verkäufer bereit. Erst wenn deren Widerstand geknackt wird, entsteht weiteres Aufwärtspotenzial. Ein solcher Ausbruch sollte für weitere Aktionen abgewartet werden, kurzfristig ist die Gefahr weiterer Kursrücksetzer noch leicht erhöht.

Hershey Co. Aktie
Hershey Co. Aktie

Auch interessant:

BMW - Aktie scheitert am 2022er Hoch

stock3 2023 - Autor: André Rain, Technischer Analyst und Trader)

Meistgelesene Artikel