UBS darf zurückgekaufte Aktien für Credit-Suisse-Übernahme verwenden
Reuters · Uhr (aktualisiert: Uhr)

Quelle: Below the Sky/Shutterstock.com
Die UBS will einen Teil der zurückgekauften eigenen Aktien für die Finanzierung der geplanten Credit-Suisse-Übernahme verwenden.
Bei einem Austauschverhältnis von einer UBS-Aktie für 22,48 Credit-Suisse-Aktien seien für den Vollzug der Transaktion maximal rund 178 Millionen UBS-Aktien notwendig, teilte die Schweizer Großbank am Dienstag mit. Die Schweizerische Übernahmekommission habe nun dem Antrag der UBS zugestimmt, einen Teil der zuvor erworbenen eigenen Titel entgegen dem ursprünglich angekündigten Rückkaufzweck als Fusionsaktien zu verwenden. Zum 14. April habe das Institut rund 473 Millionen eigene Aktien gehalten. Dies entspreche 13,42 Prozent des Aktienkapitals.
Das könnte dich auch interessieren
US-Kaffeekonzern
Starbucks verkauft Mehrheit an China-Geschäft für vier Milliarden Dollar04. Nov. · ReutersThyssenkrupp, Arcelormittal, Salzgitter
Stahlwerte steigen - JPMorgan sieht "Renaissance" im Sektor07. Nov. · dpa-AFXMaschinenbauer
Aixtron-Aktie profitiert weiter von Fantasie rund um KI-Stromhunger05. Nov. · dpa-AFXPremium-Beiträge
Chartzeit Wochenausgabe 09.11.2025
Der November kann gut werden - wenn der Markt die "Wand der Sorgen" überwindetgestern, 21:54 Uhr · onvistaKolumne von Stefan Riße
Ist Geldpolitik kein Faktor mehr für Aktien? Die Stunde der Wahrheit naht08. Nov. · Acatis



