CROWDSTRIKE - Geht da noch was für die Bullen?

GodmodeTrader · Uhr (aktualisiert: Uhr)
  • Crowdstrike Holdings Inc - WKN: A2PK2R - ISIN: US22788C1053 - Kurs: 151,320 $ (Nasdaq)

Die Aktie von Crowdstrike markierte im November 221 ihr aktuelles Allzeithoch bei 28,40 USD und fiel dann in einer längeren Abwärtsbewegung auf ein Tief bei 92,25 USD zurück. Diese Bewegung lässt sich als a-b-c-Korrektur auf die Bewegung vom allzeittief zum Allzeithoch einordnen.

Nach einer kleinen Bodenbildung im Dezember 2022 und Januar 2023 startete der Wert zu einer Rally, welche ihn über den Abwärtstrend seit dem Allzeithoch und das log. 38,2 % Retracement der Abwärtsbewegung seit dem Rekordhoch führte. In der letzten kam es zwar phasenweise zu deutlichen Gewinnmitnahmen, aber die Aktie behauptete sich über wichtigen gebrochenen Widerständen.

Mehr zum Thema Cybersecurity findest du auf unserer neuen Cybersecurity-Themenseite: Daten, News und Analysen, dazu übersichtliche Vergleichs-Listen der wichtigsten Anlage-Assets. Dein Startpunkt fürs Research beim Investieren in Cybersecurity.

Das Chartbild der Aktie von Crowdstrike macht auf mittelfristige Sicht einen bullischen Eindruck. Mögliche Ziele liegen bei 175,81 USD, 190,60 USD und sogar 227,72 USD. Ein Rückfall in den gebrochenen Abwärtstrend ab dem Allzeithoch bei aktuell 136,57 USD wäre aber für dieses Szenario kontraproduktiv. Ein Rückfall auf Tagesschlusskursbasis unter 115,67 USD wäre ein recht deutliches Verkaufssignal und würde auf einen Rückfall gen 92,25 USD hindeuten.

Fazit: Die Crowdstrike-Aktie ist ein guter Kandidat für einen Trade auf Sicht von einigen Wochen. Allerdings könnte es im Laufe der Woche noch leicht bessere Einstiegskurse geben.

Zusätzlich lesenswert:

MCDONALD'S - Ist die Aktie ein Kaufkandidat?

RHEINMETALL - Im potenziellen Kaufbereich angekommen

Crowdstrike Holdings Inc
Crowdstrike Holdings Inc

stock3 2023 - Autor: Alexander Paulus, Technischer Analyst und Trader)

Meistgelesene Artikel