WSJ - Kim Kardashian will Anteil an Beauty-Marke von Coty zurückkaufen

Reuters · Uhr
Quelle: (c) Copyright Thomson Reuters 2023. Click For Restrictions - https://agency.reuters.com/en/copyright.html

(Korrigiert Schreibweise "Kardashian" (nicht: Kardeshian) in Überschrift)

Bangalore (Reuters) - Die US-Unternehmerin Kim Kardashian West verhandelt einem Medienbericht zufolge über den Rückkauf eines Minderheitsanteils an ihrer Beauty-Marke vom US-Kosmetikkonzern Coty.

Der Social-Media-Star wolle die 20-prozentige Beteiligung zurückhaben, um die Marke auszubauen, berichtet das "Wall Street Journal" (WSJ) am Dienstag unter Berufung auf mit der Angelegenheit vertraute Personen. Zu einem Kaufpreis wurden zunächst keine Details bekannt. Es sei auch möglich, dass keine Transaktion zustande komme. Der Kosmetikkonzern Coty der deutschen Milliardärsfamilie Reimann war 2020 bei der Beauty-Firma eingestiegen. Für 200 Millionen Dollar erwarb der Konzern den Minderheitsanteil. Der Deal bewertete die Kosmetiklinie damals mit einer Milliarde Dollar. Bei Coty war zunächst keine Stellungnahme zu erhalten.

(Bericht von Savyata Mishra, geschrieben von Birgit Mittwollen. Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an unsere Redaktion unter berlin.newsroom@thomsonreuters.com (für Politik und Konjunktur) oder frankfurt.newsroom@thomsonreuters.com (für Unternehmen und Märkte).)

Neueste exklusive Artikel