TELADOC - Zahlen stützen Kurs von Cathie Woods einstigem Liebling

GodmodeTrader · Uhr
  • Teladoc Health Inc. - WKN: A14VPK - ISIN: US87918A1051 - Kurs: 22,780 $ (NYSE)

Teladoc Health übertrifft im zweiten Quartal mit einem Ergebnis je Aktie von -$0,40 die Analystenschätzungen von -$0,41. Umsatz mit $652,4 Mio. über den Erwartungen von $649,2 Mio. Quelle: stock3 Börsen-Live-Ticker

Es ist ein kleiner Hoffnungsschimmer, der durch den gestrigen nachbörslichen Kursanstieg bei der Aktie von Teladoc aufkeimt. Allerdings ist der Anstieg um rund 6 % nur ein Tropfen auf den heißen Stein (violette Markierung im Chart). Selbst mit diesem Sprung auf Kurse über 24,00 USD ist die Aktie immer noch 90 % von ihrem Rekordhoch bei 308,00 USD aus dem Jahr 2021 entfernt.

Kurzfristig dürfte sich damit jetzt dennoch eine Erholung in Gang setzen, die wieder an die Oberseite einer mehrwöchigen, schmalen Tradingrange bei 29,34 USD führen kann. Allerdings wäre für den mittelfristigen Verlauf ein Ausbruch über diese Hürde und auch den Widerstand bei 34,73 USD notwendig, um wieder von der Möglichkeit einer mittelfristigen Trendwende sprechen zu können.

Sollte die Aktie dagegen nach dem Kurssprung wieder unter 23,00 USD fallen, wäre die Erholung bereits gestoppt und damit ein Angriff auf die zentrale Unterstützung bei 21,60 USD wahrscheinlich. Darunter hätten die Bären ein weiteres Verkaufssignal aktiviert und könnten die Teladoc-Aktie in der Folge bis 19,50 und 17,25 USD drücken. Die nächste markante Unterstützung läge zudem erst beim Allzeittief bei 9,08 USD.

Teladoc Chartanalyse (Tageschart)
Teladoc Chartanalyse (Tageschart)

stock3 2023 - Autor: Thomas May, Experte für Fibonacci-Analyse)

onvista Premium-Artikel