ADOBE - Bullen müssen vorsichtig sein

GodmodeTrader · Uhr
  • Adobe Inc. - WKN: 871981 - ISIN: US00724F1012 - Kurs: 607,140 $ (Nasdaq)

Die Adobe-Aktie fiel im November 2022 noch einmal fast auf das Korrekturtief bei 274,73 USD ab, drehte aber knapp darüber nach oben ab und etablierte eine starke Aufwärtsbewegung. Über mehrere Zwischenstationen kletterte die Aktie am 12. Dezember 2023 auf ein Hoch bei 633,89 USD.

Nach einem Rücksetzer auf 563,34 USD und damit knapp unter die Unterstützung bei 570,24 USD zog der Wert im Januar 2024 wieder deutlich an und erreichte das Hoch aus dem Dezember. Zwei Ausbruchsversuch am 29. Januar und 02. Februar gelangen allerdings nicht. Gestern fiel die Aktie mit einer langen schwarzen Kerze von diesem Widerstandsbereich zurück.

Nur ein erster Rückschlag

Die gestrig schwarze Kerze lässt aufhorchen. Ein klares, mittelfristiges Verkaufssignal ist diese Kerze allerdings nicht, zumal der Wert weiterhin über dem EMA50 notiert. Aber inzwischen liegt die Drohung eines Doppeltops über der Aktie. Dafür müsste sie zuerst unter den EMA50 und später sogar unter 563,34 USD abfallen. Und erst dann wäre das Doppeltop vollendet.

Aber solange die Aktie noch über dem EMA50 notiert, besteht die Chance auf einen direkten Ausbruch und eine anschließende Rally in Richtung des Allzeithochs bei 699,50 USD.

Fazit: Ein Freudestrahlen löst der gestrige Abverkauf mit Sicherheit nicht aus. Aber noch müssen sich die Bullen keine großen Sorgen machen. Allerdings sollten sie diesen Rückschlag als ein erstes Warnzeichen ansehen.

Adobe Systems Inc
Adobe Systems Inc

stock3 2024 - Autor: Alexander Paulus, Technischer Analyst und Trader)

Meistgelesene Artikel