Sportartikelhersteller
Adidas deutlich erholt dank Analystenempfehlung
dpa-AFX · Uhr (aktualisiert: Uhr)

Quelle: 2p2play/Shutterstock.com
Aus dem leicht erholten Dax haben Adidas am Montag herausgeragt. Die Aktien des Sportartikelherstellers legten bis zum Mittag um 4,2 Prozent auf 204,60 Euro zu.
Analyst Edouard Aubin von Morgan Stanley empfahl die Papiere von "The Spezial One" mit einem deutlich aufgestockten Kursziel von 235 Euro zum Kauf. Er setzt aber nicht nur auf den Nachfragetrend nach der Spezial-Schuhkollektion der Herzogenauracher, sondern auch auf "Samba" und "Gazelle". Hier zeichneten sich sehr starke Verkaufszahlen ab. Insgesamt sieht Aubin die Risiken der Anlagestory durch anziehende Umsatzdynamik klar überlagert.
Das könnte dich auch interessieren
Aktien New York Ausblick
Wenig Bewegung an der Wall Street vor Arbeitsmarktbericht erwartet04. Sept. · dpa-AFXPremium-Beiträge
Chartzeit Wochenausgabe 07.09.2025
Wenn die Großen nicht liefern: Warum US-Small-Caps jetzt interessant sindgestern, 19:59 Uhr · onvistaKolumne von Stefan Riße
Börsenhype ohne Ende: Ist dieses Mal wirklich alles anders?06. Sept. · Acatis