Meta - erneut sind die Investitionen ein Problem, Microsoft und Coinbase im Fokus
Börsenexperte Martin Goersch bespricht heute folgende Werte: FlatexDEGIRO, Stabilus, Aixtron, Airbus, BNP Paribas, Societe Generale, Humana, Caterpillar, Eli Lilly, Robinhood, Coinbase, Meta, Microsoft und Super Micro Computer.
Es geht bergab an den Aktienmärkten. Nach sehr schwachen Kursreaktionen vieler Unternehmen, die gestern ihre Quartalszahlen veröffentlich haben, sind die internationalen Aktienindizes unter Druck. Die große Frage ist, ob die Inflationsdaten aus den USA heute den Markt drehen können.
So sind Aktien von Coinbase unter Druck, obwohl die Zahlen von den Steigerungswerten bei Umsatz und Gewinn sehr gut waren, allerdings hatten Analysten mehr erwartet.
Bei Meta drücken die enorm hohen Kosten, die im kommenden Jahr weiter gesteigert werden, trotz deutlich besser als erwarteter Quartalsergebnisse auf die Laufe der Anleger.
Ein ähnliches Bild haben wir bei Microsoft. Sehr solide Ergebnisse über den Erwartungen der Analysten reichen nicht aus, um die bereits sehr hoch bewertete Aktie weiter ansteigen zu lassen.