AKTIE IM FOKUS: LVMH unter Druck - Trump droht mit Wein-Konter auf EU-Zölle
dpa-AFX · Uhr
FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Die Androhung massiver Zölle auf Weine und Chapagner aus der EU hat LVMH am Donnerstagmittag unter Druck gesetzt. Die ohnehin schwer angeschlagenen Aktien des Luxuskonzerns rutschten zuletzt 2 Prozent ab auf ein weiteres Tief seit Anfang Dezember 2024. Zum französischen Luxuskonzern gehört die Marke Moët Hennessy, die wohl besonders betroffen wäre.
Die EU hatte tags zuvor unter anderem Sonderzölle auf den Import amerikanischen Whiskeys angekündigt als Gegenmaßnahmen für drohende US-Zölle auf Waren aus der EU. US-Präsident Trump konterte dies nun mit der Androhung von 200 Prozent Zoll bei der Einfuhr europäischer Weine und Schaumweine.
Aktien von Diageo reagierten nur kurz und weniger deutlich./ag/mis
onvista Premium-Artikel
Chartzeit Wochenausgabe 13.07.2025
Rekorde, Zölle, Inflation: Warum an den US-Märkten keine Langeweile aufkommtgestern, 20:00 Uhr · onvistaKolumne von Stefan Riße
Vorsicht vor Tipps prominenter Börsenexperten – alles Fake!12. Juli · AcatisAuswertung der Deutschen Bank
Sechs Grafiken zeigen, wie krass die Börse gerade ist10. Juli · onvistaDas könnte dich auch interessieren
Aktien Europa: Börsen weiten wegen hoher US-Zölle Verluste ausheute, 11:31 Uhr · dpa-AFX