Henry Philippson
Redakteur • @hpfx_signale

Quelle: Adobe.com/shevtsovy
Dax-Rückblick:
Der Dax konnte gestern seine Erholung nach dem äußerst schwachen Wochenstart fortsetzen und kletterte weiter leicht an bis auf 23.800 Punkte. Heute morgen wurde dann die Eröffnungskurslücke im Xetra-Dax vom Montagmorgen wieder geschlossen, bevor Gewinnmitnahmen einsetzten.
Dax-Ausblick:
Mit der Bewegung heute Vormittag dürfte die Erholung seit dem Wochentief vom Montag nun zunächst beendet worden sein. Neue prozyklische Verkaufssignale entstehen bei einem Bruch der unteren Trendkanalbegrenzung im Stundenchart.
In dem Falle wäre in der zweiten Wochenhälfte erneut mit Verkaufsdruck zu rechnen. neue Kaufsignale entstehen bei einem Ausbruch über 23.900 Punkte. Bis dahin bleibt die Seitenlinie eine gute Option im Dax.

Quelle: Tradingview
Werbung
Partizipiere an fallenden oder steigenden Kursen
Wer von steigenden Kursen beim Dax ausgeht und an diesen teilhaben will, kann in ein Long-Zertifikat (DU5S1L) der DZ BANK investieren. Der Faktor liegt bei 10,00 (Stand: 03.12.2025), die Reset-Barriere liegt bei 1,00 Punkten bei unbegrenzter Laufzeit.
Wer von fallenden Kursen beim Dax ausgeht und an diesen teilhaben will, kann in ein Short-Zertifikat (DU5EAW) der DZ BANK investieren. Der Faktor liegt bei 8,00 (Stand: 03.12.2025), die Reset-Barriere liegt bei 1,00 Punkten bei unbegrenzter Laufzeit.
Das könnte dich auch interessieren
Dax Chartanalyse 02.12.2025
Weihnachtsrally im Dax ist vorerst nicht in Sichtgestern, 11:29 Uhr · onvistaPremium-Beiträge
Plus
Chartzeit Eilmeldung