Für einen optimalen Ausdruck erlauben Sie bitte den Druck von Hintergrundfarben und -bildern

PERSONEN: Berndt-Michael Winter 60

Börsen-Zeitung

wb - Noch ist Berndt-Michael Winter Chef der Delton AG, der Holding des Industriellenerben Stefan Quandt, und bei deren Mehrheitsbeteiligung Logwin Vorsitzender des Verwaltungsrates. Ende April, wenn die Verträge auslaufen, will sich Winter "nichtoperativen Tätigkeiten" zuwenden. Am 14. Januar wird der Manager 60.

Wagner folgt

Designierter Nachfolger ist Dr. Antonius Wagner, seit 2002 Finanzvorstand der Delton und auch CFO von Logwin, wo er ebenfalls den Hut aufhaben wird.

Winter trat im Mai 1999 als Vorstandsvorsitzender in die Delton AG ein. Während seiner Amtszeit wurde das Portfolio grundlegend neu strukturiert. Dabei wurden die Sparten Arzneimittel (Heel GmbH) und Logistik (Logwin) ausgebaut, während die Aktivitäten Mode (van Laack) Stromversorgung (Ceag AG) und Haushaltsprodukte (Cedo) veräußert wurden. Das Engagement von Delton in der Logistik ...

Um den vollständigen Text zu lesen, klicken Sie hier...

weitere Börsen-Zeitung-News

Weitere News

weitere News

Derivate-Wissen

Mit Kapitalschutz in den "DAX" investieren?

Mit Garantiezertifikaten können Sie ohne Kursrisiko in den "DAX" investieren.

Erfahren Sie mehr zu Garantie-Zertifikaten