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Handelsplatz geschlossen:Geld n.a.() Verkaufen Vortag85,32Hoch / Tief (1 Jahr)97,47 / 70,12Performance 1 Monat / 1 Jahr -9,99% / +17,35%
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Kurse

Alle Kurse zu ORÉAL S.A., L' ACT.NOM.(ADRS) 1/5/EO 0,2

KursquelleAkt. Kurs+/-in %DatumZeitGeld / Brief
Stuttgart Handelsplatz geschlossen: 73,50 EUR -1,00 -1,34% Handelsplatz geschlossen: n.a. / n.a.
Frankfurt Handelsplatz geschlossen: 77,50 EUR +4,00 +5,44% n.a. / n.a.
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FINRA other OTC Issu... Handelsplatz geschlossen: 84,41 USD -0,91 -1,06% n.a. / n.a.
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Kennzahlen

Fundamentale und technische Kennzahlen zu L'ORÉAL SA

Markt Mehr Informationen: Marktkapitalisierung:
Die Marktkapitalisierung gibt den aktuellen Börsenwert eines Unternehmens an und berechnet sich aus der Gesamtzahl der Aktien multipliziert mit dem aktuellen Kurs.

Streubesitz:
Der Streubesitz ist die Menge an Aktien, die nicht in fester Hand sind und am Markt gehandelt werden.
Marktkapitalisierung208.279,33 Mio EURAnzahl Aktien554.672.000 Stk.Streubesitz40,85%
Fundamental Mehr Informationen: Ergebnis je Aktie:
Diese Kennzahl steht für den Gewinn pro Aktie nach Steuern.

Dividende je Aktie:
Anteil des Bilanzgewinns je Aktie, der an die Aktionäre ausgeschüttet wird.

Dividendenrendite:
Die Dividendenrendite setzt die vom Unternehmen gezahlte Dividende mit dem Kurs der Aktien ins Verhältnis.

KGV:
Beim "Kurs-Gewinn-Verhältnis" wird der Kurs je Aktie in Bezug zum Gewinn je Aktie gesetzt.

KCV:
Das "Kurs-Cash-Flow-Verhältnis" ist der Quotient aus Cash-Flow je Aktie und dem Aktienkurs.

PEG:
Die Kennzahl Price-Earning to Growth-Ratio (PEG) setzt das KGV eines Geschäftsjahres in Relation zum erwarteten Gewinnwachstum im kommenden Geschäftsjahr.
2023e 2022e 2021e 2020
Ergebnis je Aktie (in EUR) 10,32 9,48 8,30 6,37
Dividende je Aktie (in EUR) - - - 0,68
Dividendenrendite (in %) - - - 1,01
KGV - - - -
KCV - - - -
PEG - - - -
weitere fundamentale Kennzahlen
Technisch Mehr Informationen: Volatilität:
Die Volatilität beschreibt die Schwankungen eines Kursverlaufs. Sie gibt an, in welcher Bandbreite um einen gewissen Trend sich der tatsächliche Kurs in der Vergangenheit bewegt hat. Je höher die Volatilität, umso risikoreicher gilt eine Aktie.

Momentum:
Das Momentum ist eine Kennzahl zur Beurteilung des Trends des Aktienkursverlaufs. Es wird berechnet aus dem aktuellen Kurs dividiert durch den Kurs vor n Tagen.

RSL- Levy:
Die Relative Stärke (RSL) besagt, daß sich Kurse, die sich in der Vergangenheit positiv entwickelt haben, auch in der Zukunft positiv entwickeln werden. Ein Wert größer 1 sagt, dass die aktuelle Performance besser ist als in der Vergangenheit.

Gleitende Durchschnitte:
Gleitende Durchschnitte werden als arithmetisches Mittel aus einer bestimmten Anzahl von Kursen der Vergangenheit berechnet.
Vola 30T (in %)22,18Momentum 250T1,14Gl. Durchschnitt 38T81,83
Vola 250T (in %)20,52RSL (Levy) 30T0,91Gl. Durchschnitt 100T80,60
Momentum 30T0,88RSL (Levy) 250T0,96Gl. Durchschnitt 200T79,62
weitere technische Kennzahlen
Unternehmensdaten

Stammdaten zu L'ORÉAL SA

WKN
904523
ISIN
US5021172037
Symbol
Land
Frankreich
Branche
Drogerie und Kos...
Sektor
Konsumgüter
Typ
USA-Aktienzertifikat
Nennwert
0,05
Unternehmen
L'ORÉAL SA

Firmenprofil zu L'ORÉAL SA

L'Oréal S.A. ist ein führendes Kosmetikunternehmen, das in Europa und auch international vor allem in der Vermarktung von Schönheits- und Pflegeprodukten vertreten ist. Zu dem französischen Konzern gehören 36 internationale Marken. Die Haarpflegeprodukte und Kosmetika der bekannten Marken wie L'Oréal, Bioterm, Maybelline, Kiehl's, The Body Shop, Essie, Helena Rubinstein, Giorgio Armani, Garnier, Lancôme oder Vichy werden über große Einzelhandelsketten, Friseursalons, Apotheken und den Versandhandel vertrieben. Zentral für L¿Oréal ist der Bereich Forschung und Entwicklung. Das Unternehmen unterhält außerdem Forschungseinrichtungen und Entwicklungscenter auf allen Kontinenten. Die Aktivitäten des Kosmetikkonzerns teilen sich in drei Geschäftsbereiche auf: Cosmetics Activities, Dermatology Activity und The Body Shop. Der Bereich Cosmetics Activities ist der Kernbereich des Unternehmens und teilt sich noch einmal in vier Untergruppen: Professional Products, Consumer Products, Luxury Products, Activ Cosmetics Department. Unter Professional Products werden all die Produkte zusammengefasst, die sich an Friseure und Hairstylisten in über 27 verschiedenen Ländern richten. Einige der bekannten Marken sind L'Oréal Professional, Redken, Kérastase oder Matrix. Haarfärbungen, Dauerwellen-Fixierer, Styling-Gels oder Shampoo und Spülungen sind typische Produkte, die speziell auf die Bedürfnisse dieser Berufsgruppe zugeschnitten sind. Consumer Products sind zum Beispiel Haarpflegeprodukte (Elséve, Studio Line), Make-up (Maybelline), Hautpflegemittel (Plénitude) und Parfums. Diese können in Einzelhandelsgeschäften und großen Supermärkten gekauft werden. Hohe Absatzquoten erreichen die Produkte in Westeuropa, Japan, Nord- und Südamerika. Die Untergruppe Luxury Products spezialisiert sich auf internationale Prestige-Marken, die über ausgewählte Kaufhäuser, Drogerien und auch Einzelhandelsgeschäfte an Flughäfen verkauft werden. Unter den Namen Lancôme, Helena Rubinstein, Ralph Lauren oder Giorgio Armani werden Make-up, Parfums und Hautpflegeprodukte angeboten. Die Abteilung Activ Cosmetics stellt dermatologische Kosmetika her, die in Apotheken verkauft werden, und ist führend auf dem Gebiet der Gesichtshautpflege-Produkte und Sonnenschutzmittel. Zwei bekannte Marken sind Vichy und La Roche-Posay, deren Produktlinien in Variationen auf die unterschiedlichen Bedürfnisse der Haut abgestimmt sind. Das Geschäftsfeld Dermatology Activity konzentriert sich auf die Herstellung und den Vertrieb der Produktlinie Galderma, deren Produkte Wirkstoffe gegen Hautprobleme beinhalten. Die Produkte werden von Dermatologen und Hautärzten weltweit verschrieben. Der Bereich The Body Shop entwickelt und vertreibt Kosmetik- und Körperpflegeprodukte aus natürlichen Inhaltsstoffen, die zu 65 Prozent dem Fair Trade Program entstammen. In Filialen mit dem Namen ¿The Body Shop¿, die weltweit präsent sind, werden diese Produkte unter der gleichnamigen Marke verkauft. Weitere Absatzkanäle sind das Internet und Flughafen-Shops. Das Kerngeschäft von L'Oréal liegt in Europa, jedoch ist der Konzern auch in den USA und in Japan stark präsent und insgesamt in 130 Ländern vertreten. Der Hauptsitz befindet sich in Paris.Quelle: Facunda financial data GmbH

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