Aktienfonds • Aktien Ethik, Nachhaltigkeit

FF - Sust.Consumer Brands Fund Y H

KVG
8,457 EUR
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Geld
8,457 EUR
Brief
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Fondsvolumen
1,09 Mrd. EUR
Ausgabeaufschlag
Laufende Kosten
1,05 %
Morningstar-Rating
Domizil
Luxemburg
Ertrags­ver­wendung
Thesaurierend

Kosten und Erträge

KostentypKosten
Ausgabeaufschlag
Verwaltungsgebühr0,80 %
Laufende Kosten1,05 %
Rückgabegebühr
Depotbankgebühr0,35 %
All-in-Fee
Datum
Ertragsverwendung
Ertrag
Bisher keine Ertragsvorkommnisse
Sparplanfähigkeit
KVG

Top Holdings zu FF - Sust.Consumer Brands Fund Y H

WertpapiernameAnteil
Aktie · WKN A0Q4DC · ISIN CH0038863350
6,36 %
Aktie · WKN 853292 · ISIN FR0000121014
5,81 %
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Summe:42,41 %
Stand:
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Alternative Anteilsklassen zu diesem Fonds

Was sind alternative Anteilsklassen?

Viele Investmentfonds werden in unterschiedlichen Anteilklassen angeboten. Dabei handelt es sich um Anteile am selben Fonds. Anteilklassen können sich z.B. in der Ertragsverwendung (ausschüttend / thesaurierend), in der Höhe des Ausgabeaufschlags und der Verwaltungsvergütung oder der Mindestanlagesumme unterscheiden. Jede Anteilsklasse besitzt eine eigene Wertpapierkennummer (WKN) und internationale Wertpapierkennummer (ISIN). Das Investmentkonzept bleibt über die Anteilklassen hinweg unverändert.

Ratings zu FF - Sust.Consumer Brands Fund Y H

Morningstar Style-Box™ (Anleihen)
Stand:
Scope Mutual Fund Rating
Stand:
(B)

Fondsstrategie zu FF - Sust.Consumer Brands Fund Y H

Der Teilfonds ist bestrebt, langfristigen Kapitalzuwachs bei einem voraussichtlich niedrigen Ertragsniveau zu erzielen. n Der Teilfonds investiert mindestens 70 % in Aktien von Unternehmen aus aller Welt, die mit dem Thema der Konsumgütermarken verbunden sind (d. h. Unternehmen mit geistigem Eigentum, Preismacht und einer Vorgeschichte mit starkem Wachstum). Zu den Anlagen gehören unter anderem Unternehmen, die sich mit der Entwicklung, der Herstellung, dem Marketing und/oder dem Vertrieb von Markenkonsumgütern und/oder -dienstleistungen befassen. Die Strategie zielt darauf ab, den Anlegern ein Engagement in den oben beschriebenen Konsumgütermarken zu ermöglichen. Der Teilfonds wird laufend eine Vielzahl von ökologischen und sozialen Anforderungen berücksichtigen, zu denen beispielsweise Klimaschutz und Anpassung an den Klimawandel, Wasser- und Abfallmanagement, Biodiversität, Produktsicherheit, Lieferkette, Gesundheit und Sicherheit sowie die Menschenrechte gehören. Der Teilfonds ist bestrebt, die Erfüllung dieser Anforderungen durch Einhaltung des Fidelity Sustainable Family Framework zu fördern. Der Teilfonds verfolgt eine Strategie, die auf das Thema der Nachhaltigkeit setzt, und gemäß der 70 % in Wertpapiere investiert werden, die als nachhaltig gelten. Dem Teilfonds steht es frei, außerhalb der Regionen, Marktsektoren, Branchen oder Anlageklassen zu investieren, auf denen sein Anlageschwerpunkt liegt. Da dieser Fonds global investieren darf, investiert er möglicherweise in Ländern, die als Schwellenländer gelten.

Stammdaten zu FF - Sust.Consumer Brands Fund Y H

  • Fondsvolumen
    1,09 Mrd. EUR
  • Währung
    EUR
  • Auflagedatum
  • Ertragsverwendung
    Thesaurierend
  • Mindestsumme Einmalanlage/Folgeeinlage
    2.500,00 USD /

Weitere Kurse

Performance-Rangliste des Anlageschwerpunktes

Wie gut ist dieser Fonds im Vergleich zu den Fonds seines Anlageschwerpunktes Aktien Ethik, Nachhaltigkeit?

Risiko-Kennzahlen zu FF - Sust.Consumer Brands Fund Y H

Volatilität
Maximaler Verlust
Positive Monate
Höchstkurs (in EUR)
Tiefstkurs (in EUR)
Durchschnittspreis (in EUR)

Performance-Kennzahlen zu FF - Sust.Consumer Brands Fund Y H

Performance
Relativer Return
Relativer Return Monatsdurchschnitt
Performance im Jahr
Sharpe Ratio (annualisiert)
Excess Return