Werbung von
GodmodeTrader

NASDAQ 100 - Bodenbildungsversuch macht Fortschritte

GodmodeTrader · Uhr
  • Nasdaq-100 - WKN: A0AE1X - ISIN: US6311011026 - Kurs: 14.118,60 Pkt (Nasdaq)

Der Nasdaq 100 startete gestern mit leichten Abschlägen in den Handel. Nach einem Tagestief bei 13.827 Punkten drehte der Index aber wieder nach oben und kletterte auf einen Schlusskurs bei 14.118 Punkten. Heute Morgen wird der Index bei 14.024 Punkten und damit 94 Punkte unter dem gestrigen Schlusskurs getaxt.

An der charttechnischen Situation hat sich bisher nichts verändert. Der Nasdaq 100 setzte mit dem Tief vom 24. Februar bei 13.065 Punkten auf einem Bereich auf, in dem er einen Boden ausbilden kann und damit die Korrektur seit November beenden kann. Dieser Bereich ist allerdings sehr breit und reicht bis ca. 12.200 Punkte. In diesem Bereich kann es zu mehreren Bodenbildungsversuchen kommen. Aktuell läuft der erste Versuch.

Dieser Versuch wäre erfolgreich abgeschlossen, wenn es dem Index gelänge, über den Widerstandsbereich zwischen 14.325 und 14.342 Punkte auszubrechen. Mit einem solchen Ausbruch ergäbe sich ein rechnerisches Ziel bei 15.798 Punkten.

Ein Rückfall unter den Unterstützungsbereich zwischen 13.020 und 12.950 Punkte würde auf ein Scheitern dieses ersten Versuches hindeuten. Dann könnte es zu Abgaben in Richtung 12.439-12.208 Punkte kommen. Aber auch dann bestünde noch immer die Chance auf eine Bodenbildung und das Ende der Korrektur seit November 2021.

Erst mit einem stabilen Rückfall unter 12.200 Punkte ergäbe sich ein Signal zur Fortsetzung der Abwärtsbewegung. In diesem Fall müsste mit weiteren Abgaben in Richtung 11.000 und möglicherweise sogar 9.736 Punkte gerechnet werden.

Diese Kurzanalyse ist Teil meines morgendlichen Marktüberblicks, den ich täglich in unserem redaktionellen Angebot PROmax veröffentlichte. Diese Analysen sind immer wieder Grundlage für Trades im Tradingdepot dieses Pakets. Der Marktüberblick enthält Kommentare zu vielen beliebten Basiswerten wie Nasdaq 100, Dow Jones, verschiedenen Rohstoffen oder Bitcoin.
Nasdaq-100

Tipp: Als Godmode PLUS-Kunde sollten Sie auch Guidants PROmax testen. Es gibt dort tägliche Tradinganregungen, direkten Austausch mit unseren Börsen-Experten in einem speziellen Stream, den Aktien-Screener und Godmode PLUS inklusive. Analysen aus Godmode PLUS werden auch als Basis für Trades in den drei Musterdepots genutzt. Jetzt das neue PROmax abonnieren!

GodmodeTrader 2022 - Autor: Alexander Paulus, Technischer Analyst und Trader)

Das könnte dich auch interessieren

Neueste exklusive Artikel