Skyworks Solutions zahlt eine konstante Dividende an die Investoren

mydividends · Uhr

Der Halbleiterkonzern Skyworks Solutions, Inc. (ISIN: US83088M1027, NYSE: SWKS) wird eine konstante vierteljährliche Dividende von 0,56 US-Dollar ausschütten, wie am Dienstag berichtet wurde. Die Ausschüttung erfolgt am 14. Juni 2022 (Record day ist der 24. Mai 2022).

Damit erhalten die Aktionäre auf das Jahr gerechnet 2,24 US-Dollar. Die derzeitige Dividendenrendite liegt beim aktuellen Börsenkurs von 119,47 US-Dollar (Stand: 3. Mai 2022) bei 1,87 Prozent.

Im zweiten Quartal (1. April) des Fiskaljahres 2022 betrug der Umsatz des Konzerns 1,34 Mrd. US-Dollar (Vorjahr: 1,17 Mrd. US-Dollar), wie ebenfalls am Dienstag mitgeteilt wurde. Dabei stand ein Gewinn (GAAP) von 305,8 Mio. US-Dollar in den Büchern (Vorjahr: 325 Mio. US-Dollar). Skyworks Solutions mit Firmensitz in Woburn, Massachusetts, ist ein Hersteller von Halbleitern für Funkfrequenz- und Mobilkommunikationssysteme.

Seit Jahresbeginn 2022 notiert die Aktie auf der aktuellen Kursbasis an der Wall Street mit 22,99 Prozent im Minus und die Marktkapitalisierung beträgt aktuell 19,31 Mrd. US-Dollar (Stand: 3. Mai 2022).

Redaktion MyDividends.de

onvista Premium-Artikel

Kolumne von Stefan Riße
Nicht jedes gute Unternehmen ist ein gutes Investmentgestern, 15:09 Uhr · onvista-Partners
Nicht jedes gute Unternehmen ist ein gutes Investment
Chartzeit Eilmeldung
Uber - neues Trade-Setup06. Juni · onvista
Uber - neues Trade-Setup

Das könnte dich auch interessieren

Kolumne von Alexander Mayer
Warum bald noch mehr Geld in die Märkte strömtgestern, 08:28 Uhr · decentralist.de
Bitcoin
Kolumne von Heiko Böhmer
Fünf Monate Börsenjahr 2025 – und alles ist andersheute, 08:57 Uhr · onvista-Partners
Fünf Monate Börsenjahr 2025 – und alles ist anders
Streit mit Elon Musk
Tesla-Aktie nach Trump-Drohung bis zu 17 Prozent im Minus05. Juni · onvista
Tesla-Aktie nach Trump-Drohung bis zu 17 Prozent im Minus
Kolumne von Stefan Riße
Nicht jedes gute Unternehmen ist ein gutes Investmentgestern, 15:09 Uhr · onvista-Partners
Nicht jedes gute Unternehmen ist ein gutes Investment