Brent Crude Öl: Hammerkerze!

Financial Service Group · Uhr

Innerhalb der volatilen Aufwärtsphase seit Kriegsausbruch in der Ukraine gelang es Brent vor wenigen Tagen über einen Kauftrigger um 114,79 US-Dollar auszubrechen und damit ein erstes Kaufsignal in Richtung der Hochs aus Ende März bei 123,71 US-Dollar zu etablieren. Nach Abarbeitung dieses Ziels folgten in den letzten Stunden Gewinnmitnahmen bis auf das einstige Ausbruchsniveau. Diese Unterstützung scheint wie die Hammerkerze vom Donnerstagshandel nachhaltig zu halten und kann für ein direktes Long-Investment mit Zielen an den aktuellen Jahreshochs in Betracht gezogen werden.

Pullback abgeschlossen

Die Hinweise verdichten sich auf einen Anstieg zunächst an die Maihochs, darüber dürften dann die Höchststände aus 2012 um 128,37 US-Dollar bei Brent Crude Öl noch einmal auftauchen. Ein übergeordnetes Ziel stellt aus technischer Sicht sogar das aktuelle Jahreshoch bei 138,03 US-Dollar dar. Aber selbst bei dem kleineren Preisanstieg lässt sich über einen entsprechend stark hebelten Schein gut mitverdienen. Ein bärisches Szenario taucht gegen erst unter 100,00 US-Dollar auf.

Brent Crude Öl-Future (Tageschart in US-Dollar)

Tendenz:

Wichtige Chartmarken

Widerstände: 118,53 // 121,67 // 124,08 // 128,03 US-Dollar
Unterstützungen: 114,79 // 112,52 // 109,85 // 105,75 US-Dollar

Fazit

Aus technischer Sicht kann die Hammerkerze vom Donnerstag durchaus für ein Direkt-Investment herhalten, Ziele sind um 124,08, darüber bei 128,37 US-Dollar zu finden. Ein kleiner Hüpfer könnte sogar auf 130,00 US-Dollar gelingen, ehe wieder kurzfristige Gewinnmitnahmen einsetzen. Hierfür könnte dann das Open End Turbo Long Zertifikat WKN VV2XHX ausgestattet mit einem Hebel von 14,0 zum Einsatz kommen. Die mögliche Renditechance beliefe sich bei vollständiger Umsetzung der Handelsidee auf 125 Prozent, das Ziel entsprechend bei 17,60 Euro. Eine Verlustbegrenzung sollte die aktuellen Wochentiefs von 112,52 US-Dollar nicht überschreiten, daraus leitet sich im Schein ein Stopp-Kurs von 2,85 Euro ab.

Strategie für steigende Kurse
WKN: VV2XHX Typ: Open End Turbo Long
akt. Kurs: 7,83 – 7,84 Euro Emittent: Vontobel
Basispreis: 109,66 US-Dollar Basiswert: Brent Crude Öl-Future
KO-Schwelle: 109,66 US-Dollar akt. Kurs Basiswert: 117,87 US-Dollar
Laufzeit: Open end Kursziel: 17,60 Euro
Hebel: 14,0 Kurschance: + 125 Prozent
Quelle: Vontobel

Bei Mini Future und Open End Turbo findet aufgrund der unbegrenzten Laufzeit eine ständige Anpassung von Basispreis und Barriere statt. Ebenso können sich Basispreis und Barriere beim Wechsel auf den nächstfälligen Future ändern. Weitere Informationen finden sich auf der Produktseite des Emittenten.

Interessenkonflikt

Hinweis auf bestehende Interessenkonflikte nach § 34b Abs. 1 Nr. 2 WpHG:

Wir weisen Sie darauf hin, dass die FSG Financial Services Group oder ein verbundenes Unternehmen aktuell oder in den letzten zwölf Monaten eine entgeltliche Werbungskooperation zur Bank Vontobel Europe AG eingegangen ist.

Der Autor erklärt, dass er bzw. sein Arbeitgeber oder eine mit ihm oder seinem Arbeitgeber verbundene Person im Besitz von Finanzinstrumenten ist, auf die sich die Analyse bezieht, bzw. in den letzten 12 Monaten an der Emission des analysierten Finanzinstruments beteiligt war. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenskonfliktes.

Der Autor versichert weiterhin, dass Analysen unter Beachtung journalistischer Sorgfaltspflichten, insbesondere der Pflicht zur wahrheitsgemäßen Berichterstattung sowie der erforderlichen Sachkenntnis, Sorgfalt und Gewissenhaftigkeit abgefasst werden.

Haftungsausschluss

Der Herausgeber übernimmt keine Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Haftungsansprüche gegen den Herausgeber, welche sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht wurden, sind grundsätzlich ausgeschlossen. Alle enthaltenen Meinungen und Informationen sollen nicht als Aufforderung verstanden werden, ein Geschäft oder eine Transaktion einzugehen. Auch stellen die vorgestellten Strategien keinesfalls einen Aufruf zur Nachbildung, auch nicht stillschweigend, dar. Vor jedem Geschäft bzw. vor jeder Transaktion sollte geprüft werden, ob sie im Hinblick auf die persönlichen und wirtschaftlichen Verhältnisse geeignet ist. Wir weisen ausdrücklich noch einmal darauf hin, dass der Handel mit Optionsscheinen oder Zertifikaten mit grundsätzlichen Risiken verbunden ist und der Totalverlust des eingesetzten Kapitals nicht ausgeschlossen werden kann. Alle Angebote sind freibleibend und unverbindlich. Der Nachdruck, die Verwendung der Texte, die Veröffentlichung / Vervielfältigung ist nur mit ausdrücklicher Genehmigung der FSG Financial Services Group GbR gestattet.

onvista Premium-Artikel

Chartzeit Wochenausgabe 13.07.2025
Rekorde, Zölle, Inflation: Warum an den US-Märkten keine Langeweile aufkommt13. Juli · onvista
Rekorde, Zölle, Inflation: Warum an den US-Märkten keine Langeweile aufkommt

Das könnte dich auch interessieren

Dax Vorbörse 16.07.2025
Dax startet unterhalb von 24.000 Punkten in den Handel - Zollsorgen belastengestern, 08:31 Uhr · onvista
Dax startet unterhalb von 24.000 Punkten in den Handel - Zollsorgen belasten
Dax Vorbörse 15.07.2025
Dax legt leicht zu nach Rücksetzer vom Rekordhoch15. Juli · onvista
Dax legt leicht zu nach Rücksetzer vom Rekordhoch
Dax Vorbörse 14.07.2025
Dax startet schwächer in die neue Handelswoche14. Juli · onvista
Dax startet schwächer in die neue Handelswoche
Saisonale Chance
Trading-Chance Heizöl: Nachfrage lässt Preis steigen
Werbung
14. Juli · Trading-Chance-Redaktion
Trading-Chance Heizöl: Nachfrage lässt Preis steigen