UPS kauft Bomi-Group/ Aktie mit konstruktivem Setup

onvista · Uhr

Kann die Aktie den jüngsten Aufwärtsimpuls weiter fortsetzen?

Quelle: jijomathaidesigners/Shutterstock.com

Der Logistikkonzern legte Ende Juli solide Halbjahreszahlen vor, dank höherer Preise konnte der Quartalsgewinn auf 2,8 Mrd. USD gesteigert werden, ein Plus von 6,5% im Vergleich zum Vorjahr.

Übernahme im Healthcare-Sektor kurz vor Abschluss

Heute nun wurde bekannt, dass United Parcel Services (UPS) kurz vor der Übernahme der Bomi-Group steht, einem führenden Logistikunternehmen im Gesundheitswesen. Vorbörslich wird das Papier des Logistikkonzerns aktuell mit einem Aufschlag von 0,7% gehandelt im Vergleich zum Schlusskurs vom Freitag.

Kaufsignal generiert

Nach dem Ausbruch über die mittelfristig relevante Abwärtstrendlinie im Tageschart konnte das im S&P100 gelistete Papier am vergangenen Freitag die bullisch zu interpretierende Konsolidierungsformation oberhalb der zuvor gebrochenen Trendlinie gen Norden hin auflösen.

Damit wurde ein mittelfristiges Kaufsignal generiert. So lange der Wert nun nicht wieder unter 188 USD abrutscht, ist der Weg des geringsten Widerstands weiter aufwärts in den Bereich 200 bis 210 USD, potenziell deutlich höher.

Quelle: onvista

Das könnte dich auch interessieren

Neueste exklusive Artikel