OTS: epoq internet services GmbH / Neuer "Best in Class"-Player für ...

dpa-AFX · Uhr
    Neuer "Best in Class"-Player für Experience Optimization: epoq steigt
bei AB Tasty ein
Ettlingen (ots) - Die Übernahme von epoq durch AB Tasty schafft ein neues
Best-in-Class-Angebot für relevante Kundenerlebnisse durch Experimentieren und
1:1-Personalisierung. Thorsten Mühling, CEO von epoq, wird künftig für die
DACH-Region des Unternehmens verantwortlich sein und die globale Expansion von
epoq internet services vorantreiben.

AB Tasty, das wachstumsstarke globale Unternehmen für Experience Optimization,
übernimmt epoq (https://7vfgu.r.bh.d.sendibt3.com/mk/cl/f/yUm5V7fbZaORPLBst9lwd4
h6CrJZNUf8shcRywKrAMClcDMrDDe8BnI05gtHdpn2OhFEx18g0TmLfnjz_BZCfabAskddZtYsT1I0SW
Ra2jOO-8SFxmYlwjNkPP0gbgbQEyZfb0-CP0yEDl8l2gmoP475QOwsjae_3ut161JKT1S0S_DoiOyrP3
QgaZaqXfOwXz3ELE5pZ72OJZOtnc4CB28hmWBXjO4grwq5JCqURyZfogPeRBFrimxBWArxhc3L1A-O-P
nrOX4TZRfLCh7v53qLmwPRjGxZlRqQc0b-S6FGXorUAAnFPlLjg_H3vzxwxNuk) internet
services, den Software-Anbieter und Experten für KI-gestützte
1:1-Personalisierung im E-Commerce. Die Übernahme beschleunigt die gemeinsame
Vision beider Unternehmen, digitale Teams in die Lage zu versetzen, relevante
und ansprechende Einkaufserlebnisse entlang der Customer Journey mithilfe einer
Optimierungsplattform zu schaffen.

"Das epoq-Team ist die perfekte Ergänzung für das Geschäft von AB Tasty, denn es
bringt seine Expertise, sein Wissen und seine ausgefeilten Produkte mit ein. Wir
freuen uns sehr auf diese neue Ära, in der wir gemeinsam daran arbeiten werden,
einen Mehrwert für unsere Kunden zu schaffen. Wir können ihnen künftig
zusätzlich noch unvergleichliche Empfehlungs- und Suchfunktionen zur Verfügung
stellen", sagt Alix de Sagazan, CEO und Co-Founder von AB Tasty.

Seit 2003 entwickelt epoq maßgeschneiderte E-Commerce-Lösungen für jeden Teil
der Customer Journey: von der Produktrecherche über die Auswahl und Kaufabsicht
bis hin zur Kundenbindung. Diese jahrzehntelange Expertise ist vor dem
Hintergrund der digitalen Beschleunigung und der steigenden Anforderungen an ein
einzigartiges Kundenerlebnis ein echter Vorteil.

"Dies ist eine großartige Gelegenheit für epoq, den Mehrwert entlang der
Customer Journey für E-Commerce-Unternehmen zu erhöhen. Nicht nur in
Deutschland, sondern auf globaler Ebene", sagt Thorsten Mühling, CEO und
Co-Founder von epoq und jetzt Managing Director DACH und VP epoq bei AB Tasty.
Künftig ist er jetzt auch der drittgrößte private Aktionär von AB Tasty.

Die KI-gestützte Empfehlungsmaschine von epoq ermöglicht es Marken, jedem Kunden
die für ihn relevantesten Produkte oder personalisierten Inhalte zu
präsentieren, indem sie das Klick- und Kaufverhalten der Nutzer über eine
robuste Bibliothek von Algorithmen (wie "Lieblingsmarken, -kategorien und
-attribute", "Produktbündel und -sets" sowie "am besten geeignete Blogartikel
und Banner") analysiert. Mit der intelligenten Suche können digitale Teams den
Verbrauchern so eine gezielte Customer Journey bieten und sicherstellen, dass
diese direkt zum gewünschten Produkt finden.

"Die Kombination von AB Tasty und epoq schafft ein 1:1-personalisiertes Erlebnis
für die Nutzer an jedem Punkt der Customer Journey - und hilft
Digital-Commerce-Teams, das schwer fassbare 'Wow'-Erlebnis zu liefern", sagt
Thorsten Mühling.

Zusammen ergänzen diese Tools die bestehende Produktpalette der beiden
Unternehmen. AB Tasty bietet kundenseitige und serverseitige Experimentier- und
Personalisierungslösungen. Die Plattform ermöglicht es Marketing-, Produkt- und
Technik-Teams, ihre Ideen auf einfache Weise zu validieren, genauso wie die
Konversionen auf mehreren digitalen Kanälen.

"Die Pandemie hat einen E-Commerce-Boom ausgelöst, bei dem mehr als die Hälfte
der Transaktionen über Suchanfragen laufen und ein Drittel davon über
Empfehlungen", so Rémi Aubert, CEO und Co-Founder von AB Tasty.

"Die Nutzer der Suchleisten von E-Commerce-Websites erwarten das gleiche Maß an
Präzision wie bei der Google-Suche. Dies ist eine Herausforderung für digitale
Teams, um wettbewerbsfähig zu bleiben. Durch die Verbindung der beiden
Plattformen erleichtern wir nicht nur das Leben unserer Kunden, sondern
beschleunigen auch die Bereitstellung von maßgeschneiderten Erfahrungen - und
steigern so die Rentabilität", sagt Rémi Aubert.

Dies ist die erste Akquisition von AB Tasty. Zusammen mit epoq entsteht das
erste Unternehmen dieses Segments, das einen konsolidierten Ansatz in der
Experience Optimization mit Experimenten, Personalisierung, Feature Management,
Empfehlungen und intelligenter Suche bietet.

Die Übernahme wird auch den bestehenden Kundenstamm, die Mitarbeiterzahl und das
Produktportfolio von AB Tasty erheblich erweitern. Mit der Aufnahme von epoq in
das umfangreiche globale Ökosystem von AB Tasty verfügt das Unternehmen mit
Hauptsitz in Paris nun über 1.100 Kunden und 320 Mitarbeiter weltweit, mit 13
Niederlassungen in Schlüsselmärkten wie Frankreich, Deutschland, Großbritannien,
den USA und dem Wirtschaftsraum APAC.

Die Ankündigung erfolgt nach dem 40 Millionen Dollar umfassenden Serie-C-Funding
von AB Tasty (https://7vfgu.r.bh.d.sendibt3.com/mk/cl/f/9CDsiTuePQQpsALMVwR5hYqu
agrlfwSQv44GCUc3z9p8cInO0CAmMCdqvIlSa2OuX1B4rKBxey1wTlpBNrjLkfGx1iy_TUa2PHutoKvC
nyYdZRYO0790-XYxDu340Yo6AKa2DEzgreCdveQ9KkM5-FYSJIiL6reB88uN4TLK-RFDil88H6CK8CWC
dcOtS7nXeTNrHtecuTG4evA_xYLV6Do-6n1JANZIInH5AZDTBm2jiwzT2brU9V9As2cKHnM7xofwVDxe
ijRWZcPjG1JpViDujvi8X4A0m8SxtPu9wPkvsNr86uCHGy8hY4aZsXy2LGEsbpTqPkY27OtjZ41UvyTt
-_d6kG2xccs_QIBeCFeFKYV3IcgD1M0) . In den vergangenen zwei Jahren konnte AB
Tasty ein internationales Wachstum von 200 Prozent verzeichnen und globale
Marken wie Kering, McDonald's und Ulta Beauty zu seiner Kundenliste, auf der
bereits Brands wie L'Oreal, Disneyland Paris oder LVMH stehen, hinzufügen.

Inzwischen wurde die serverseitige Lösung Flagship (https://7vfgu.r.bh.d.sendibt
3.com/mk/cl/f/Nf-hfKNF92boRqU_wBUm68cKEL_uezUYbZDD2jv_Fu0Xll-WYJQ_KW-OMDd15BYGcp
vFbcjTvB6Dhnu2D-crJWSd8VlIUYfvJ8MD77C2HsQrhZHwpGL1v_TsnX7qodC6KYNyY-AIQOQCb1fW76
iWi5N4CId-xnf_zgPTvzqQSqomNQnlhMeEZ5qhGaSR8_5vNhhIshoP9IjphyrH9GQmojdYVIMe3qt2os
iXy7XpE6E8zaQUz2kmNnf7ZI80KUMuZAdachxDSmzB_SXNuh0teKknpNlCs9gqtBbGJdWnZlc86xnAoR
7jgXJz2_pFosfWPlPzRJUOK_9d-pU5jVyl53fswf_bTxAA4Hyn7HXZBQFjZNkpLbZ_ju9izQjZ) als
führend in "The Forrester New Wave(TM): Feature Management Und Experimentieren"
eingestuft und ausgezeichnet.

Bildmaterial:

Thorsten, Mühling (https://7vfgu.r.bh.d.sendibt3.com/mk/cl/f/ZdyU2062WwR9Zd2XRSX
87GdJF79x4HRGo9VhmC0_5vtmhfn8aETh-yD9QkqCL12l8Y2tU6D2jwrfJEkf1eb0oNlNAb-PWb6znBu
YjnuAHXCiRImBL_ursjX5dk9LimLgH_BZte2c6cUUn-hxTGMbEod1Vep2KkbPzpTVGahO8dqD8ZHTtQb
zEp4wyTbXUnmCZ0oGqNxcQjuu_-OouJrLAuBRkoM2VGurjx5jab8q04devA5jdaOy-HBvB1A-LYiB6Q)
, Managing Director DACH und VP epoq von AB Tasty

Alix de Sagazan (https://7vfgu.r.bh.d.sendibt3.com/mk/cl/f/t9XLsS6YLUcVI_nknHhGR
ocqGOI2jfMV4dgvWxII-_8QYGLYqeKX9xHZwKP_GVFJvXNdhEb0tr91cYeiU7lvL_YSwFQpPhORhJsNm
xLMhrsUg2DK8bChBYg49oi_2Ft202LGZT_EqkAGX88zQRcPmSMtIGpLld-LS_Xb613au6KHrtea64-_a
0-vOa_tyzHGym4IhFD-V93tEI3YKCar5XYaAvuLwSBgqIU5Lk3eEd9UYMGEA0_C1q2yqaQ1P0Tqe2P0)
, Alix de Sagazan, CEO und Co-Founder von AB Tasty

Rémi Aubert, (https://7vfgu.r.bh.d.sendibt3.com/mk/cl/f/TvfVcxJQj1swVPZvVZtlCAfx
7ZCQ5fl5gcWfaf2DA-IkosFZ2yPhzPr4RXxMCdurdliCdwP7ElCkp9VZ0PPVBXl7estpsqXhYYU8_7NO
vvzjZGdeGPlvRlaPbtSA-oZ14CQtOTbs2GuoCw4nmmO1hNw-A4XYmgl8dc5up9CLQgk_zX4CQ3WHoCLi
XTlH8chTpt8qd8CgnVC9eijAtkjRFX8Qc5Wd-xWhg4t3Nns9gg76JcTTY6zAzgwHUA) CEO und
Co-Founder von AB Tasty

Logo von AB Tasty (https://7vfgu.r.bh.d.sendibt3.com/mk/cl/f/6Cv7p7YT_BHPV0CeJnx
Gb1K3dwvlXYfo7gV3BM4LmWYSmZWSXHrCIIWfGs2ThAk_ekzGMg3LUTUZMz9Q9QQc6zy0zjtyHFkS8MC
NUIiygCLl-VGrZHmFHGBDVRNU_p7lMX2Wzzeq1UG4uodPuMVHTUvzS6JTzJjJSUcth9eU_SP6mU9jxix
xoRCdDDs2_jrZ4nlgwhiaxyeD8QCa3hA_adg)

Über AB Tasty

AB Tasty ist ein weltweit führendes Unternehmen für Experimentier-,
Personalisierungs- und Feature-Management-Lösungen, die es Unternehmen
ermöglichen, Ideen zu validieren und dabei deren Wirkung zu maximieren, das
Risiko zu minimieren und die Markteinführung zu beschleunigen. Unternehmen
nutzen AB Tasty und Flagship-Lösungen, um ihre Marketing-, Produkt- und
Entwicklungsteams aufeinander abzustimmen und so eine höhere Effizienz und
geringere Kosten zu erreichen. AB Tasty wurde 2013 in Paris gegründet und
richtet sich an Unternehmen, die mit kontrollierten Experimenten nur die besten
Ideen umsetzen wollen, um so ihre Kunden optimal bedienen zu können. Das
Unternehmen verfügt über Niederlassungen in den wichtigsten Märkten - von
Frankreich über Großbritannien und die USA bis nach Singapur -, um eine
vollständige globale Abdeckung zu erreichen. Um mehr zu erfahren, besuchen Sie
bitte www.abtasty.com (https://7vfgu.r.bh.d.sendibt3.com/mk/cl/f/vy3FJUat27o6NqX
5ZEbpMMo51KML3OzAkUzU7vbfO4yjqLPuAg0GUa7Nk_H_QZIiWFFaoH6vh2TJTQBsH-mOIJQsxicVnYf
tPd19jfuVVowkhJHVEkU5zyCZA8QQWaxvdVzuLg2AfEXlelpB7T36i1Pq9w-QxE0QJeEqYl_xq0SWATC
aioFVS5lJ4-vF) .

Über epoq

Die epoq internet services GmbH ermöglicht Händlern und Herstellern mit einer
KI-gestützten "1:1 Personalisation Experience Platform" die Optimierung
verschiedenster Touchpoints ihres digitalen Handels und eine
1:1-Kundenkommunikation entlang der gesamten Customer Journey. Das sorgt für
kundenindividuelle Orientierung, Beratung und Inspiration im Online-Shop und
führt zu einer Verbindung mit den Online-Kunden. Daraus resultieren
Shopping-Erlebnisse und eine nachhaltige Steigerung der Conversion Rate. Die
aktuellste Innovation, ein hyperpersonalisierter Shopping-Bereich, bietet Kunden
zusätzlich Unterhaltung in ihrer - mit relevantem Content verknüpften -
individuellen Produkt- und Markenwelt. Sie führt zu einer gesteigerten
Wiederkaufrate und bringt Online-Shopping auf ein neues Level.

Pressekontakt:

Agentur Frau Wenk +++ GmbH
E-Mail: mailto:epoq@frauwenk.de
Tel.: +49 (0) 40 32904738-0

Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/68144/5336601
OTS:               epoq internet services GmbH

Meistgelesene Artikel