Bericht - Amazon prüft Einstieg ins Mobilfunkgeschäft

Reuters · Uhr (aktualisiert: Uhr)
Artikel teilen:
Quelle: Sundry Photography/shutterstock.com

Amazon liebäugelt einem Medienbericht zufolge mit dem Einstieg in das Mobilfunkgeschäft.

Der Techriese sei in Gesprächen mit mehreren US-Telekomunternehmen, um Kunden des Amazon-Prime-Programms kostengünstige oder sogar kostenlose Mobilfunkdienste anzubieten, meldete die Agentur Bloomberg am Freitag unter Berufung auf mit der Angelegenheit vertraute Personen. Der Konzern spreche dabei mit Verizon, der Telekom-Tochter T-Mobile US und Dish. Geplant seien Mobilfunk-Tarife für bis zu zehn Dollar im Monat für Kunden des Premium-Programms Prime. Zuvor habe es auch Gespräche mit dem US-Telekomriesen AT&T gegeben.

Amazon prüfe permanent, was man den Prime-Kunden anbieten könne, aber der Konzern habe derzeit keine Pläne für Mobilfunkangebote, sagte ein Sprecher. Von den Telekomkonzernen waren zunächst keine Stellungnahmen erhältlich.

An der Wallstreet rutschten die Aktien von Verizon, AT&T und T-Mobile zwischen fünf und neun Prozent ab. Amazon-Titel gewannen gut zwei Prozent, Dish-Papiere kletterten um knapp 19 Prozent. Bereits in der vergangenen Woche hatte das "Wall Street Journal" über Gespräche zwischen Amazon und Dish berichtet.

Mehr zum Thema Kommunikationsinfrastruktur erfährst du auf der neuen Infrastruktur-Themenseite: Daten, News und Analysen, dazu übersichtliche Vergleichs-Listen der wichtigsten Anlage-Assets. Dein Startpunkt fürs Research zum Infrastruktur-Markt.

Das könnte dich auch interessieren

Aktien New York Ausblick
US-Börsen deuten Lethargie vor Zinsentscheidung angestern, 15:05 Uhr · dpa-AFX
US-Börsen deuten Lethargie vor Zinsentscheidung an
Feindliche 108-Milliarden-Offerte
Paramount will Netflix im Kampf um Warner Bros ausstechen08. Dez. · Reuters
Paramount will Netflix im Kampf um Warner Bros ausstechen
Aktien New York
Kaum Bewegung an der Wall Street - SpaceX kündigt IPO angestern, 15:59 Uhr · dpa-AFX
Kaum Bewegung an der Wall Street - SpaceX kündigt IPO an
Konkurrenz zu Google, Tesla und Uber
Mercedes steigt ins Robotaxi-Geschäft ein09. Dez. · dpa-AFX
Mercedes steigt ins Robotaxi-Geschäft ein
Premium-Beiträge
Plus
Chartzeit Eilmeldung
Warum dieser Dax-Riese plötzlich wieder in den Fokus rücktheute, 11:51 Uhr · onvista
Plus
Unilever spaltet Magnum ab
Was du zum neuen Eiscreme-Konzern wissen musst08. Dez. · onvista
Plus
Kolumne von Stefan Riße
Trump wird zum Vorbild für deutsche Rentenpolitik07. Dez. · onvista-Partners