Zalando: Aktie fällt weiter

onvista · Uhr
Quelle: nitpicker / Shutterstock.com

Gestern hat es die Zalando-Aktie erwischt: Sie landete mit über 5 Prozent im Minus an das Ende des Dax. Dieser Trend setzt sich vorbörslich auf Tradegate fort: Hier liegt die Aktie mit fast 1,2 Prozent im Minus bei rund 20 EUR. Damit zeichnet sich ein weiteres Jahrestief ab.

Gestern riss die Gewinnwarnung des britischen Wettbewerbers Boohoo die Zalando-Aktie mit nach unten, die alle Gewinne vom Vortag wieder abgab. Weiterhin belastet die schwache Konjunktur die Gewinnaussichten.

UBS streicht Kursziel zusammen

Die UBS kappte das Kursziel von 48 EUR auf 26,50 EUR. Sie senkte die Umsatzprognose, geht aber von einer höheren Profitabilität aus sowie von einer Rückkehr zu einem Bruttowarenvolumen, das konstant wieder prozentual zweistellig ausfällt. Allerdings seien diese bereits eingepreist.

Fazit

Eine Wende ist derzeit nicht abzusehen. Die Zalando-Aktie kämpft derzeit mit einem wichtigen Unterstützungslevel bei 20 EUR, das sie noch hält. Sollte dieses aber unterbrochen werden, sind Abverkäufe bis 17 EUR wahrscheinlich. Anleger sollten lieber einen Bogen um die Aktie des Online-Modehändlers machen.

Das könnte dich auch interessieren

Meistgelesene Artikel