Werbung

Trading-Chance: 10yr T-Notes vor Erholung?

Trading-Chance-Redaktion · Uhr
Quelle: onvista

Im Zuge der aggressiven Zins-Erhöhungs-Runde der US-Notenbank sind die Anleihenrenditen gestiegen und damit die Anleihenkurse gefallen. Inzwischen ist dieses Prozedere soweit fortgeschritten, dass wir einige Indizien für einen möglichen Boden bei den Bonds bekommen. Welche das sind und wie wir diese versuchen wollen zu nutzen, thematisieren wir im heutigen Artikel... 

CoT-Daten: Commercials "bullish"

Ausgehend von dem Hoch im Corona-Frühjahr 2020 sind die Anleihenkurse der 10yr T-Notes (10-jährige US-Staatsanleihen) massiv zurückgekommen. Sie sind auf 10-Jahres-Tief und nahe des 20-Jahres-Tiefs. Inzwischen hat sich durch diesen enormen Abwärtstrend auch bei den Positionierungen der großen Marktteilnehmer einiges getan. So sind die Fonds (large Specs) noch stärker auf der Shortseite, als im Oktober 2018. Damals startete eine gewaltige Rallye. Die Commercials sind in etwa so stark Netto-Long, wie im Oktober 2018. Daraus lässt sich herleiten, dass erhebliches Aufwärtspotenzial vorhanden ist, wenn hier ein Shortsqueeze bei den institutionellen Adressen einsetzt.  

Quelle: www.realmoneytrader.com

Antizykliker können Long einsteigen

Wir stellen Ihnen für diese Trading-Chance Short einen Turbo Open End Long mit unbegrenzter Laufzeit des Emittenten HSBC vor. Das Zertifikat hat einen Basispreis und K.O.-Level bei 101,027 Euro, daraus errechnet sich ein Hebel von 20. Den Stop Loss würden wir so wählen, dass er dem K.O.-Level des ausgewählten Produktes entspricht. Das bedeutet dann: Einsatz gleich Risiko! Wenn wir also für diesen Trade maximal 500 Euro unseres Kapitals einsetzen/verlieren wollen, dann setzen wir auch nur 500 Euro ein. Die WKN dieses Long-Zertifikats auf die 10yr T-Notes lautet HS09TC.

Wichtige Chartmarken:

Unterstützungen: 104

Widerstände: 108, 110

Zum Produkt

Die bisherigen Trades der „Trading-Chance“ für Sie in einer Watchlist:

Sie können mit einem Klick auf alle bisherigen Trading-Chancen zugreifen und sich ansehen, wie die dort vorgestellten Zertifikate und Optionsscheine gelaufen sind. Klicken Sie einfach auf den folgenden Button, das ist der Link zu unserer Trading-Chance Watchlist. Wenn Sie die zu den Produkten gehörigen Artikel lesen möchten, klicken Sie bitte einfach auf das „Sprechblasen“-Icon direkt rechts neben der Produktbezeichnung.

Zur Trading-Chance Watchlist

Denken Sie dabei aber daran, dass hier Gewinnmitnahmen, nachgezogene Stop Loss, mit Gewinn ausgelaufene Inline-Optionsscheine und ausgestoppte Positionen nicht eigens gekennzeichnet sind, hier finden Sie die Performance der Derivate ohne diese „Feinsteuerung“ seit dem Tag der Vorstellung.

Disclaimer:

Die Trading-Chance ist ein Service der onvista media GmbH in Kooperation mit dem Dienstleister RealMoneyTrader. Für die Produktauswahl und den Inhalt des Artikels ist allein der genannte Dienstleister verantwortlich. Der Dienstleister versichert, dass Analysen unter Beachtung journalistischer Sorgfaltspflichten, insbesondere der Pflicht zur wahrheitsgemäßen Berichterstattung sowie der erforderlichen Sachkenntnis, Sorgfalt und Gewissenhaftigkeit abgefasst werden. Wir weisen Sie darauf hin, dass die onvista media GmbH aktuell oder in den letzten zwölf Monaten eine entgeltliche Werbungskooperation mit angezeigten Emittenten von Zertifikaten eingegangen ist. Weiterhin empfehlen wir Interessenten vor einem möglichen Investment in die in diesem Artikel genannten Finanzinstrumente den jeweils relevanten und rechtlich ausschließlich maßgeblichen Wertpapierprospekt (Basisprospekt, die dazugehörigen Endgültigen Bedingungen sowie etwaige Nachträge dazu) auf der Seite des jeweiligen Emittenten oder Ihrer depotführenden Stelle oder Handelspartner zu lesen, um sich möglichst umfassend zu informieren. Insbesondere gilt dies für die Risiken eines möglichen Investments in die genannten Wertpapiere. Die Darstellung und der Service sind eine Werbemitteilung und erfüllen nicht die Voraussetzungen an einen unabhängigen Research bzw. eine Anlageempfehlung.

Meistgelesene Artikel