onvista-Podcast Zins & Zaster 17.04.2024

So findest du den richtigen Anleihe-ETF - mit ETF-Experte Ali Masarwah

onvista · Uhr (aktualisiert: Uhr)
Quelle: rafastockbr/ Shutterstock

Staatsanleihen, Unternehmensanleihen, währungsgesicherte Anleihen, Kurz- und Langläufer – die Liste der verschiedenen Anleihe-Typen ist lang.

Wer diesem Dschungel entgehen, aber dennoch die Vorteile von Anleihen für sein Depot nutzen möchte, kann auf Anleihe-ETFs setzen. In dieser Episode erklärt Ali Masarwah, Geschäftsführer des Fonds- und ETF-Beraters Envestor, im Gespräch mit onvista-Redakteur Sebastian Wurm die Vorteile von Anleihe-ETFs und wie du den richtigen ETF für dein Portfolio findest.

Alles rund um das Thema ETFs findest du im onvista-ETF-Bereich.  

Einen ETF auf den von Ali Masarwah im Podcast erwähnten Anleihe-Index "Bloomberg Euro Aggregate Bond" kannst du dir hier anschauen

Du hast Fragen, Anregungen oder Kritik zum Podcast: Dann schreib uns an redaktion@onvista.de

Disclaimer: Dieser Podcast ist keine Anlageberatung, sondern dient lediglich der Information und Unterhaltung. Die Hosts, Gäste oder die onvista Media GmbH übernehmen keine Haftung für Entscheidungen, die ihr aufgrund der im Podcast gehörten Informationen trefft.

Mitwirkende in dieser Episode: Sebastian Wurm (Moderation, Schnitt), Sebastian Ruzok (Coverfotografie) und Jasmin Bäuerle (Coverdesign).

Das könnte dich auch interessieren

Neueste exklusive Artikel