Bankenbranche

Commerzbank an Dax-Spitze - Analyst hält Rally in Gang

dpa-AFX · Uhr (aktualisiert: Uhr)
Quelle: Lurchimbach/Shutterstock.com

Nach schleppendem Start haben die Aktien der Commerzbank bis zum Mittwochmittag doch noch an ihre jüngste Kursrally angeknüpft. Mit 15,96 Euro erreichten sie einen weiteren Höchststand seit dem Jahr 2012. Seit dem Einstieg der Unicredit in der Vorwoche haben sie fast 27 Prozent gewonnen.

Etwas neuen Schwung gab die weniger skeptische Einstufung von Barclays, nachdem die Rally zuletzt vor allem von Spekulationen auf eine Komplettübernahme der Commerzbank getrieben wurde. Neben der Unicredit wurde auch die französische Großbank BNP Paribas als möglicher Interessent gespielt.

Barclays-Experte Krishnendra Dubey sieht die Chancen und Risiken nun ausgeglichener verteilt und verabschiedete sich daher von seiner "Underweight"-Einstufung. Er erinnerte auch an das im November startende Aktienrückkaufprogramm, das den Kurs zusätzlich stützen dürfte. Für eine Kauf-Empfehlung sieht Dubey aber zunächst zu wenig Kurspotenzial und hält andere europäische Bankenwerte für attraktiver bewertet. Innerhalb Deutschlands favorisiert er die Deutsche Bank.

onvista Premium-Artikel

Das könnte dich auch interessieren