Nach Eroberung der 80.000-Dollar-Marke lässt der Bitcoin (USD) nur wenige Stunden später auch die 88.000er-Hürde hinter sich. Das Tempo der aktuellen Hausse bleibt beeindruckend und beängstigend zugleich. Der „Trump-Trade“ ist in vollem Gange.
Investoren fiebern weiterhin der offiziellen Amtseinführung Donald Trumps entgegen und hoffen, dass der designierte US-Präsident schon vor seinem offiziellen Einzug in das Weiße Haus die regulatorischen Weichen justiert.
Nach US-Wahl: Bitcoin zieht weiter an – Anleger hoffen auf kryptofreundliche Politik durch Trump
Rund eine Woche nach der US-Präsidentschaftswahl bleibt der Bitcoin weiter stark gefragt. Die Vorfreude der Anleger auf eine kryptofreundliche Politik und Regulierung in den USA ist und bleibt ungebremst. Die Erleichterungsrallye nach der US-Präsidentschaftswahl läuft weiter auf Hochtouren. Genährt wird der derzeitige Optimismus neben der Zuversicht auf eine Lockerung der regulatorischen Daumenschrauben durch die erhoffte Einführung von Bitcoin-Staatsreserven.
Die in Aussicht gestellte Einführung einer strategischen Bitcoin-Reserve wäre ein Ritterschlag.

Eröffnen Sie ein Trading-Demokonto
Ein Demokonto ist ein simuliertes Marktumfeld, das von einem Trading-Anbieter angeboten wird, um die Erfahrung des „wirklichen“ Tradings bestmöglich nachzubilden. So erhalten Sie ein Verständnis dafür, wie verschiedene Produkte und Finanzmärkte funktionieren. Der wesentliche Unterschied besteht darin, dass Sie nicht riskieren, Ihr Geld zu verlieren und somit selbstbewusst und ohne Risiko verschiedene Märkte und Trading-Strategien ausprobieren können.