Snowflake oder Palantir: Welche Aktie ist interessanter?
onvista · Uhr
Daten sind das neue Gold und sowohl Snowflake als auch Palantir schürfen danach. Aber welche der beiden Aktien ist die bessere Investition? In meiner Analyse vergleiche ich die Ergebnisse fürs dritte Quartal und gebe Anhaltspunkte.
Julian Achleitner
Redakteur

Quelle: UnderhilStudio/Shutterstock.com
Künstliche Intelligenz (KI) treibt die Entwicklung von immer leistungsfähigeren Datenplattformen voran. Zwei Beispiele dafür sind die börsennotierten US-Konzerne Snowflake und Palantir. Beide versprechen, Unternehmen dabei zu helfen, aus ihren Daten noch mehr Wert zu schöpfen. Aber welche der beiden Aktien ist die bessere Wahl für dich?
Plus
Weiterlesen mit Plus-Abonnement
Noch besser an der Börse informiert: Jetzt Zugang zu exklusiven Analysen, Trading- und Investmentideen freischalten.
- Zugang zu allen Artikeln im Web und in unserer App
- Exklusive Trading- und Investmentideen
- Jederzeit online kündigen
- Mit Code STARTPLUS nur 0,99 € im ersten Monat (Neukundenangebot)
0,99 € im ersten Monat
Du hast bereits ein Abo? Zur Anmeldung
Das könnte dich auch interessieren
Chartzeit Wochenausgabe 16.11.2025
Wie geht's nach dem Shutdown weiter? Das sagt die Statistikgestern, 20:00 Uhr · onvistaDrei Fragen an Bernecker 14.11.2025
Bietet Hensoldt eine Einstiegschance? Ist die Porsche SE besser als VW? Rally nach Shutdown-Ende?14. Nov. · onvistaAktien New York Ausblick
Fed-Aussagen dürften Abwärtssog an der Wall Street verschärfen14. Nov. · dpa-AFXDax Tagesrückblick 14.11.2025
Dax dämmt Verluste etwas ein - Gold mit deutlichem Minus14. Nov. · onvistaNach Wetten gegen KI-Aktien
Erst nörgelt Starinvestor Burry – und schließt nun überraschend seinen Fonds13. Nov. · onvistaPremium-Beiträge
Chartzeit Wochenausgabe 16.11.2025
Wie geht's nach dem Shutdown weiter? Das sagt die Statistikgestern, 20:00 Uhr · onvistaKolumne von Stefan Riße
Ist Geldpolitik kein Faktor mehr für Aktien? Die Stunde der Wahrheit naht08. Nov. · Acatis


