Bitcoin-Rally dank Trump, Hensoldt und Sound Hound AI im Fokus
Börsenexperte Martin Goersch bespricht heute folgende Werte: Alzchem, Nordex, Scout24, Hensoldt, Rheinmetall, Genmab, Vistra Corp., Dell, SoundHound AI, Terawulf und Bitcoin.
Der Eklat zwischen dem ukrainischen Präsidenten Wolodomir Selenskyi und dem US Präsidenten Donald Trump hat am Freitag nur kurz einen Schatten auf die Börse geworfen. Im Nachgang konnten die Indizes kräftig zulegen.
Die positiven Tendenzen setzen sich heute fort, wohl auch aufgrund der von Donald Trump angekündigten Krypto-Reserve. Damit wurde wieder mehr Lust auf Risiko im Markt gestreut.
Ansonsten stehen Rüstungsaktien heute erneut im Fokus der Anleger. Rheinmetall, Hensoldt, Renk und Thyssenkrupp sind die großen Gewinner des Tages. Allerdings muss man sich hier fragen, ob die Bewegungen inzwischen nicht zu weit gelaufen sind.
Anteilsscheine von SoundHound AI konnten am Freitag kräftig zulegen. Hier wirft Martin einen Blick auf die Gründe und natürlich auf die Aussichten des aufstrebenden Unternehmens in einem sehr speziellen Bereich der künstlichen Intelligenz.