EQS-Adhoc: Continental AG: Continental beschließt Verselbstständigung des Unternehmensbereichs ContiTech

EQS Group · Uhr

EQS-Ad-hoc: Continental AG / Schlagwort(e): Strategische Unternehmensentscheidung
Continental AG: Continental beschließt Verselbstständigung des Unternehmensbereichs ContiTech

08.04.2025 / 09:58 CET/CEST
Veröffentlichung einer Insiderinformation nach Artikel 17 der Verordnung (EU) Nr. 596/2014, übermittelt durch EQS News - ein Service der EQS Group.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Hannover, 8. April 2025. Der Vorstand der Continental AG hat heute in einer Grundsatzentscheidung die Verselbstständigung des Unternehmensbereichs ContiTech beschlossen.

In der nun folgenden Vorbereitungsphase werden unter anderem die Analyse und Bewertung der infrage kommenden Transaktionsformen für eine Verselbstständigung erfolgen und der daraus abgeleitete Zeitplan für die Umsetzung erarbeitet. Als wahrscheinlichste strategische Option wird ein Verkauf des Unternehmensbereichs angesehen. Diese soll zeitlich nach der Abspaltung des Unternehmensbereichs Automotive sowie nach Verkauf des Geschäftsfelds Original Equipment Solutions (OESL) umgesetzt werden. Vorbehaltlich notwendiger Beschlüsse könnte eine Verselbstständigung von ContiTech im Laufe des Jahres 2026 erfolgen.

Kontakt:

Mitteilende Person: Max Westmeyer, Leiter Investor Relations

Ende der Insiderinformation

08.04.2025 CET/CEST Die EQS Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter https://eqs-news.com

2113192 08.04.2025 CET/CEST

onvista Premium-Artikel

onvista Trading-Impuls
Diese drei Dax-Aktien sind reif für einen Rücksetzer06. Mai · onvista
Diese drei Dax-Aktien sind reif für einen Rücksetzer