Nach SDax-Aufstieg
Anleger machen bei Friedrich Vorwerk Kasse
dpa-AFX · Uhr (aktualisiert: Uhr)

Quelle: Stonel/Shutterstock.com
(dpa-AFX Broker) - Am ersten Tag im SDax haben die Anleger von Friedrich Vorwerk nach der Kursrally der Papiere Kasse gemacht. Zuletzt verloren die Anteile des Energieinfrastruktur-Unternehmens 3,9 Prozent auf 58,90 Euro.
Vor zwei Tagen hatten sie mit 62,60 Euro ein Rekordhoch erreicht und sich am Vortag etwas darunter stabilisiert. Der Kurszuwachs seit Jahresbeginn beläuft sich aktuell noch immer auf fast 120 Prozent.
Im Nebenwerteindex SDax sind Friedrich Vorwerk seit heute Mitglied und ersetzen dort die Papiere des Handelskonzerns Metro AG , der vom tschechischen Milliardär Daniel Ketínský übernommen wurde./ajx/zb
onvista Premium-Artikel
Momentum-Aktien
Stunde der Trendfolger: Diese Dax-Titel glänzen mit starken Aufwärtstrends23. Mai · The Marketonvista-Bilanzanalyse
Profiteur eines Mega-Trends? Börsenneuling Pfisterer im Check21. Mai · onvistaDas könnte dich auch interessieren
onvista Mahlzeit 22.05.2025
▶ Alphabet - doch besser als erwartet, Bitcoin und CTS Eventim im Fokus22. Mai · onvistaVideoanalyse 20.05.2025
SFC Energy: Schwacher Auftragsbestand - aber ich bleibe Optimist20. Mai · onvista