Wer profitiert wirklich von KI? Morgan Stanley zeigt unerwartete Gewinner auf
onvista · Uhr (aktualisiert: Uhr)
Maximilian Nagel
Redakteur
Der KI-Boom der Börse schwächelte zuletzt etwas. Langfristig, sagt die Investmentbank Morgan Stanley, sind es ohnehin unscheinbare Aktien, die wirklich von technologischen Revolutionen profitieren. Wir stellen zwei davon vor.

Quelle: Adobe.com/dave
Die Erfinder bahnbrechender Technologien und die größten Profiteure solcher Durchbrüche sind selten dieselben. Den Siegeszug des PCs verdankt die Welt der Firma Xerox. Unfassbar erfolgreich geworden sind damit aber die Konzerne Microsoft oder Apple.
Weiterlesen mit Plus-AbonnementNoch besser an der Börse informiert: Jetzt Zugang zu exklusiven Analysen, Trading- und Investmentideen freischalten.
- Zugang zu allen Artikeln im Web und in unserer App
- Exklusive Trading- und Investmentideen
- Jederzeit online kündigen
- Mit Code STARTPLUS nur 0,99 € im ersten Monat (Neukundenangebot)
0,99 € im ersten Monat
Du hast bereits ein Abo? Zur Anmeldung
onvista Premium-Artikel
Kolumne von Stefan Riße
Wieso ich eine US-Rezession nach wie vor für wahrscheinlich haltegestern, 08:34 Uhr · AcatisTrading-Impuls
Dieser Dax-Wert hat in den kommenden Wochen ordentlich Aufholpotenzial29. Juli · onvistaDas könnte dich auch interessieren
Tech-Riesen weiter auf Erfolgskurs
Microsoft und Meta nach Zahlen auf Rekordkurs - Nvidia ebenso31. Juli · dpa-AFXUmsatzprognose nochmals angehoben
Nemetschek nach endgültigen Quartalszahlen auf Rekordhoch31. Juli · dpa-AFX