Dax Chartanalyse 26.09.2025

Dax bleibt vor US-Inflationsdaten weiter ohne klare Richtung

onvista · Uhr
Artikel teilen:
Jemand prüft Kurse auf seinem Smartphone.
Quelle: Adobe.com/shevtsovy

Dax-Rückblick:

Das Fazit der gestrigen Einschätzung ("Konsolidierung im Dax dauert an - Gefahr von Rücksetzern nimmt zu") zum Dax lautete wie folgt:

“Das kurzfristige Momentum liegt aber heute Vormittag tendenziell auf der Verkäuferseite, unterhalb von 23.700/40 Punkten (Stundenschlusskurs) muss daher eher mit weiterem Abwärtsdruck Richtung 23.400 Punkte und tiefer gerechnet werden. Erst oberhalb von 23.740 Punkten dreht sich die Chartsituation wieder zu Gunsten der Käuferseite.“

Gegen Mittag rutschte der Dax gestern deutlich ab und setzte kurzzeitig sogar unter die 23.400er Marke zurück. Es gab allerdings keine weiteren Anschlussorders und so konnte sich der Index wieder deutlich erholen und heute Morgen sogar die gestrige Eröffnungskurslücke im Xetra-Dax um 23.680 Punkte wieder schließen.

Dax-Ausblick: 

Auch zum Wochenschluss hat die übergeordnete Pattsituation weiter Bestand, da der gestrige Rücksetzer auf 23.400 Punkte sofort wieder gekauft wurde. Prozyklische Kaufsignale entstehen jedoch erst oberhalb des EMA200 im Stundenchart (blaue Linie) bei aktuell 23.720 Punkten.

Bis dahin kann ein erneutes Abdriften im Vorfeld der am Nachmittag anstehenden Inflationsdaten (PCE-Preisindex) aus den USA nicht ausgeschlossen werden - es fehlt weiterhin eine klare Richtung. Ein schönes Wochenende allen Lesern!

Dax Chart
Quelle: Tradingview
Werbung

Partizipiere an fallenden oder steigenden Kursen

Wer von steigenden Kursen beim Dax ausgeht und an diesen teilhaben will, kann in ein Long-Zertifikat (DY758D) der DZ BANK investieren. Der Faktor liegt bei 3,00 (Stand: 27.09.2025), die Reset-Barriere liegt bei 17.408,94 Punkten bei unbegrenzter Laufzeit.
Wer von fallenden Kursen beim Dax ausgeht und an diesen teilhaben will, kann in ein Short-Zertifikat (DY757X) der DZ BANK investieren. Der Faktor liegt bei 6,00 (Stand: 26.09.2025), die Reset-Barriere liegt bei 26.904,73 Punkten bei unbegrenzter Laufzeit.

Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Den Basisprospekt, etwaige Nachträge sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie durch Klick auf das Dokumenten-Symbol.

 Die Billigung des Basisprospekts durch die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.

Das könnte dich auch interessieren

Dax Chartanalyse 25.09.2025
Konsolidierung im Dax dauert an - Gefahr von Rücksetzern nimmt zu25. Sept. · onvista
Jemand prüft Kurse auf seinem Smartphone.
Dax Chartanalyse 23.09.2025
Der Dax hat oberhalb von 23.600 Punkten weiter Potenzial23. Sept. · onvista
Jemand prüft Kurse auf seinem Smartphone.
Rekordhohe Bewertung
Buffett-Indikator steigt auf gefährlich hohes Niveau28. Sept. · onvista
Buffett-Indikator steigt auf gefährlich hohes Niveau
Premium-Beiträge
Chartzeit Wochenausgabe 28.09.2025
Der US-Aktienrally mangelt es bis zur Berichtssaison an neuen Kurstreibern28. Sept. · onvista
Kolumne von Stefan Riße
Euphorie unter Kleinanlegern: Hochmut kommt vor dem Fallgestern, 14:00 Uhr · Acatis
Chinesischer E-Auto-Hersteller
BYD bleibt auch nach Buffetts Ausstieg eine interessante Aktie24. Sept. · onvista