onvista Mahlzeit: Dax holt Luft – Nvidia, Telekom, Deutz und dieses Unternehmen wird als Amazon für Second Hand gehandelt

onvista · Uhr
Artikel teilen:

Genau wie die US-Indizes holt der deutsche Leitindex heute etwas Luft. Ähnlich wie zum Wochenstart kann sich der Leitindex nicht im Plus halten und taucht ins Minus ab. Dabei haben BMW und die MunichRe heute gutes Zahlenwerk für das erste Quartal präsentiert. Allerdings sind die Autowerte im Dax zuletzt schon kräftig angezogen und haben sich ebenfalls eine kleine Verschnaufpause verdient.

In den USA haben Coca-Cola und IBM ihre Zahlen präsentiert und beide Konzerne konnten die Anleger überzeugen. Zudem hat sich Elon Musk zu dem Unfall mit einem Tesla via Twitter geäußert. Laut dem Tweet war der Autopilot während des Unfalls nicht eingeschaltet.

Zudem hat Barclays das Amazon für Second Hand entdeckt. Goldman Sachs ist auch für die Aktie positiv gestimmt.

onvista Mahlzeit: Schnell auf den Punkt informiert!

Keine Folge mehr verpassen? Einfach den onvista YouTube-Kanal abonnieren!

PS: Das Musterdepot und die Watchlisten von Redaktionsleiter Markus Weingran können Sie auch kostenlos abonnieren und haben Sie damit noch besser im Blick – auch mobil. Legen Sie noch heute gratis Ihren my.onvista-Account an und probieren Sie es aus! >> my.onvista.de

 

Das könnte dich auch interessieren

Entsteht hier gerade eine Blase?
Fünf Indikatoren zeigen, wie teuer US-Aktien wirklich sindheute, 15:00 Uhr · onvista
Ein Graph ist vor der Wall Street zu sehen.
Dax Vorbörse 14.10.2025
Gewinnmitnahmen erwartet - Zollstreit belastet - US-Finanzbranche im Fokusheute, 08:33 Uhr · onvista
Dax Logo
Dax Chartanalyse 14.10.25
Dax-Rücksetzer weitet sich ausheute, 11:34 Uhr · onvista
Jemand prüft Kurse auf seinem Smartphone.
Börse am Morgen 14.10.2025
Dax im Minus - Sorgen vor eskalierendem Zollstreit belasten Marktheute, 09:47 Uhr · onvista
Dax im Minus - Sorgen vor eskalierendem Zollstreit belasten Markt
Premium-Beiträge
Entsteht hier gerade eine Blase?
Fünf Indikatoren zeigen, wie teuer US-Aktien wirklich sindheute, 15:00 Uhr · onvista
Chartzeit Wochenausgabe 12.10.2025
Trotz Rücksetzer am Freitag: Die Rally ist intakt12. Okt. · onvista
Kolumne von Stefan Riße
Inflation ist der Hauptgrund für steigende Goldpreise11. Okt. · Acatis