Cisco: JPMorgan sieht zwei Faktoren mit Potenzial – Anleger mit langfristiger Perspektive könnten hier zum Zug kommen

onvista · Uhr

Der Investorentag von Cisco konnte bei der US-Bank JPMorgan positiven Eindruck hinterlassen. Analyst Samik Chatterjee hat die Aktie auf die „Analyst Focus List“ gesetzt und hebt das Kursziel von 67 auf 70 US-Dollar an. Die Einstufung lautet weiter „Overweight“.

Chatterjee setzt bei Cisco auf zwei Themen, die auf dem Investorentag beleuchtet wurden. Zum einen die wachsende Bedeutung von Abomodellen, zum anderen setze das Unternehmen auf Wachstumsmärkte und verringere so die Abhängigkeit von reifen Märkten mit begrenzten Perspektiven. Der Analyst verwies dabei auf die geplanten Umsatzzuwächse bis 2025.

Die Margen des Netzwerkausrüsters sollten unterdessen von nachlassenden Problemen bei der Zulieferung profitieren. Auch die zunehmende Bedeutung von Dienstleistungen und Abomodellen dürfte die Renditen treiben. Für geduldige Anleger mit längerfristiger Perspektive biete die Aktie daher gute Möglichkeiten, schließt der Analyst. Hinzu komme die investorenfreundliche Ausschüttungspolitik. In der Vergangenheit habe Cisco bei Aktienrückkäufen die versprochenen Ziele stets übertroffen und 50 Prozent der freien Mittel an die Aktionäre zurück gegeben.

onvista/dpa-AFX

Titelfoto: Anucha Cheechang / Shutterstock.com

(Anzeige)

Das könnte dich auch interessieren

Meistgelesene Artikel