onvista Mahlzeit: Drückt die EZB den Dax noch tiefer? - Microsoft, nano One, Hochtief und Intel sowie ITM-Power sorgen für schlechte Stimmung!

onvista · Uhr (aktualisiert: Uhr)
Artikel teilen:
Quelle: onvista

Vor dem EZB Entscheid war der Dax auf der Hut und nach dem EZB-Entscheid gibt er noch etwas stärker ab. Christine Lagarde und ihr Team verändert aktuell erst einmal gar nichts. Allerdings ist der kommende Weg der EZB jetzt klarer. Auf der kommenden Sitzung wird der Leitzins angehoben und der Einlagezins für Banken gesenkt und auch die Kaufprogramme der EZB werden eingestellt. Dem Dax gefällt dieser Weg nicht so ganz und er hat sein Minus auf rund 1 Prozent ausgebaut.

Intel hat durch die Blume seine Anleger auf einen mögliche Prognosekürzung aufmerksam gemacht, nano One hat mit Rio Tinto den nächsten großen Player für eine Kooperation gefunden und die Zahlen von ITM Power lösen einen zweistelligen Kursrutsch aus. 

onvista Mahlzeit: Schnell auf den Punkt informiert!

Dax, Intel, Roku, Netflix, Apple, Amazon, Microsoft, nano One, ITM Power, RWE, Tops&Flops, Wacker Chemie, Hochtief, Heidelberger Druck, Danaher, Darling Ingredients, Velodyne Lidar, Teamviewer, Amadeus Fire & Zuschauerfragen

Das könnte dich auch interessieren

Vor dem Fed-Entscheid
Eli Lilly, Hims & Hers, Hershey: FDA-Alarm & Analysten-Überraschungheute, 12:57 Uhr · onvista
onvista-Chefanalyst Martin Goersch
Märkte heute
Trade Desk abgestuft – Klarnas Mega-IPO11. Sept. · onvista
onvista-Chefanalyst Martin Goersch
Premium-Beiträge
Daten von Polymarket
Die fünf spannendsten Börsen-Wettenheute, 09:00 Uhr · onvista
Trading-Impuls
Die Zalando-Aktie steht kurz vor einem Kaufsignalgestern, 15:30 Uhr · onvista
Kolumne von Stefan Riße
Zuckerberg und Co.: US-Techelite gibt ein armseliges Bild ab15. Sept. · Acatis