Werbung

Trading-Chance SAP: Erschöpfung am Support

Trading-Chance-Redaktion · Uhr
Quelle: onvista

Zahlreiche Schwergewichte im Bereich der Technologie- und Internetaktien mussten in den letzten Monaten Federn lassen. Waren sie noch in Zeiten der Corona-Lockdowns die großen Gewinner, so gaben sie jüngst am stärksten nach. Da solche breit angelegten Abverkäufe zumeist undifferenziert und eher emotional getrieben stattfinden, bekommt man auch Top-Aktien unter deren eigentlichem Wert. SAP zählt zu den attraktiven Aktien, die in einem allgemein schwachen Umfeld gekauft werden können. 

Horizontaler Support bei 80-85 Euro

Die Aktie ist kurzfristig überverkauft und hat im Bereich um 80 Euro eine massive, langjährige Horizontal-Unterstützung, die eine Trading-Chance für uns eröffnet. An dieser Unterstützung gab es jüngst Muster der Erschöpfung, wie z.B. ein Exhausting Gap, welches direkt wieder geschlossen wurde. Dies deutet auf eine Bodenbildung hin. 

Erschöpfung am Support
Erschöpfung am Support · Quelle: www.tradingview.com

Da sich die absoluten Tiefs selten präzise treffen lassen, ist es aus unserer Sicht ratsam, nicht alles Pulver sofort zu verschießen, sondern in zwei oder drei Tranchen einzusteigen. 

Aktive Trader können erste Longs kaufen

Wir stellen Ihnen für diese Trading-Chance Long ein Turbo Open End Long mit unbegrenzter Laufzeit des Emittenten UniCredit (Hypo Vereinsbank)  vor. Das Zertifikat hat eine Basis und einen Knockout bei 67,967 Euro. Der Hebel liegt bei 4,78. Als Stop-Loss bietet sich in der Aktie die Marke von 75 Euro an. Die WKN dieses Hebelzertifikates auf Gold lautet HB6ALB.Der Stop-Loss im gehandelten Produkt entspricht 0,80 Euro.

Wichtige Chartmarken:

Widerstände: 100 Euro

Unterstützungen: 80 Euro

Turbo Open End Zertifikat Long auf SAP

Die bisherigen Trades der „Trading-Chance“ für Sie in einer Watchlist:

Sie können mit einem Klick auf alle bisherigen Trading-Chancen zugreifen und sich ansehen, wie die dort vorgestellten Zertifikate und Optionsscheine gelaufen sind. Klicken Sie einfach auf den folgenden Button, das ist der Link zu unserer Trading-Chance Watchlist. Wenn Sie die zu den Produkten gehörigen Artikel lesen möchten, klicken Sie bitte einfach auf das „Sprechblasen“-Icon direkt rechts neben der Produktbezeichnung.

Denken Sie dabei aber daran, dass hier Gewinnmitnahmen, nachgezogene Stop Loss, mit Gewinn ausgelaufene Inline-Optionsscheine und ausgestoppte Positionen nicht eigens gekennzeichnet sind, hier finden Sie die Performance der Derivate ohne diese „Feinsteuerung“ seit dem Tag der Vorstellung.

Disclaimer: Die Trading-Chance ist ein Service der onvista media GmbH in Kooperation mit dem Dienstleister RealMoneyTrader. Für die Produktauswahl und den Inhalt des Artikels ist allein der genannte Dienstleister verantwortlich. Der Dienstleister versichert, dass Analysen unter Beachtung journalistischer Sorgfaltspflichten, insbesondere der Pflicht zur wahrheitsgemäßen Berichterstattung sowie der erforderlichen Sachkenntnis, Sorgfalt und Gewissenhaftigkeit abgefasst werden. Wir weisen Sie darauf hin, dass die onvista media GmbH aktuell oder in den letzten zwölf Monaten eine entgeltliche Werbungskooperation mit angezeigten Emittenten von Zertifikaten eingegangen ist. Weiterhin empfehlen wir Interessenten vor einem möglichen Investment in die in diesem Artikel genannten Finanzinstrumente den jeweils relevanten und rechtlich ausschließlich maßgeblichen Wertpapierprospekt (Basisprospekt, die dazugehörigen Endgültigen Bedingungen sowie etwaige Nachträge dazu) auf der Seite des jeweiligen Emittenten oder Ihrer depotführenden Stelle oder Handelspartner zu lesen, um sich möglichst umfassend zu informieren. Insbesondere gilt dies für die Risiken eines möglichen Investments in die genannten Wertpapiere. Die Darstellung und der Service sind eine Werbemitteilung und erfüllen nicht die Voraussetzungen an einen unabhängigen Research bzw. eine Anlageempfehlung.

Das könnte dich auch interessieren

Neueste exklusive Artikel