Microsoft-Aktie verliert vorbörslich 2,48 Prozent nach Abstufung

onvista · Uhr
Artikel teilen:
Quelle: VDB Photos/Shutterstock.com

Die Schweizer Großbank UBS hat Microsoft von "Buy" auf "Neutral" abgestuft und das Kursziel von 300 auf 250 US-Dollar gesenkt. Analyst Karl Keirstead begründete das gesenkte Anlageurteil in einer am Mittwoch vorliegenden Studie mit erhöhten Risiken. Konkret verwies er auf die Cloud-Plattform Azure und die Office-Software. Zudem erscheine die Aktie inzwischen fair bewertet.

Aktie 6 USD im Minus

Die Anteilsscheine des im US-Bundesstaat Washington beheimateten Software-Riesen verlieren daraufhin im vorbörslichen Handel knapp 6 USD oder -2,5 Prozent im Vergleich zum gestrigen Schlusskursniveau von 239,58 USD.

Nach dem gescheiterten Ausbruchsversuch über den viel beachteten EMA200 im Tageschart im Dezember befindet sich der Kurs der Aktie auf dem Rückzug, der Weg des geringsten Widerstands ist hier kurzfristig weiter südwärts Richtung 220 USD-Marke. Erst Kurse oberhalb von 255 bis 258 USD hellen das Chartbild wieder entscheidend auf, danach sieht es aktuell allerdings nicht aus.

Das könnte dich auch interessieren

Dax Tagesrückblick 19.09.2025
Dax schwächelt nach starkem Vortag - Gold mit deutlichem Plus19. Sept. · onvista
Dax schwächelt nach starkem Vortag - Gold mit deutlichem Plus
Dax Tagesrückblick 18.09.2025
Dax verbucht starke Gewinne - größtes Tagesplus seit zwei Monaten18. Sept. · onvista
Dax Logo
Premium-Beiträge
Put-Optionsscheine
So schützt du dein Depot vor Verlusten18. Sept. · onvista
Daten von Polymarket
Die fünf spannendsten Börsen-Wetten17. Sept. · onvista