Dax Chartanalyse 09.02.2023: Zielzone erreicht

onvista · Uhr
Quelle: Onvista.de

Rückblick:

Der deutsche Leitindex ging in den vergangenen 24 Stunden wie gestern avisiert den "Weg des geringsten Widerstands" und stieg auf den höchsten Stand seit Februar 2022. Die obere Zielmarke bei 15.550 Punkte wurde heute morgen sogar noch deutlich überboten - das Börsenbarometer stieg zeitweise über die Marke von 15.600 Punkte.

Ausblick:

Mit der Bewegung am heutigen morgen hat der Index seine Ziele auf der Oberseite abgearbeitet. Aktuell ist die Seitenlinie daher zunächst keine verkehrte Option - ausgehend vom aktuellen Niveau ist sowohl der Beginn einer neuen Verkaufswelle als auch eine Konsolidierung inklusive anschließender Trendfortsetzung auf der Oberseite denkbar, der heutige Nachmittag sollte hier mehr Klarheit bringen.

Quelle: Tradingview

Das könnte dich auch interessieren

Neueste exklusive Artikel