Dax Chartanalyse

Allzeithoch in Sichtweite

onvista · Uhr
Quelle: onvista media GmbH

Rückblick:

Der Index startete am vergangenen Freitag mit einer Aufwärtskurslücke in den neuen Handelsmonat. Im Anschluss konsolidierte der Index und zog am späteren Nachmittag erneut deutlich an und ging nur drei Punkte unterhalb der 16.400er Marke aus dem Handel.

Ausblick:

Nach dem erneuten Aufwärtsschub von gut 400 Punkten in der abgelaufenen Handelswoche hat der deutsche Leitindex nun tatsächlich noch einmal das bisherige Allzeithoch von Ende Juli bei 16.530 Punkten in Sichtweite.

Gut möglich, dass dieses Level noch einmal angesteuert werden wird, bevor eine größere Korrektur einsetzt. Allerdings ist der Index auf allen Zeitebenen ordentlich überkauft, es muss daher jederzeit mit dem Beginn eines Rücksetzers gerechnet werden. Ein erstes Ziel wäre der Bereich um 16.200 Punkte und ein Schließen der Aufwärtskurslücke vom vergangenen Freitag. Ein favorisiertes Szenario gibt es aktuell (noch) nicht.

WERBUNG

Partizipiere an fallenden oder steigenden Kursen

Wer von steigenden Kursen beim Dax ausgeht und an diesen teilhaben will, kann in ein Long-Zertifikat (DJ5WXG von der DZ BANK/ Prospekt)* investieren. Der Hebel liegt bei 9,99 (Stand: 04.12.2023), die K.o.-Schwelle liegt bei 14.768 bei unbegrenzter Laufzeit.

Wer von fallenden Kursen beim Dax ausgeht und an diesen teilhaben will, kann in ein Short-Zertifikat (DJ4JU9 von der DZ BANK/ Prospekt )* investieren. Der Hebel liegt bei 9,99 (Stand: 04.12.2023), die K.o.-Schwelle bei 18.030 bei unbegrenzter Laufzeit.

Quelle: Tradingview

*Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Den Basisprospekt, etwaige Nachträge sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf den Link “Prospekt”.

Die Billigung des Basisprospekts durch die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.

Das könnte dich auch interessieren

Meistgelesene Artikel