Dax klettert nach Micron-Zahlen auf neues Allzeithoch
Dax-Widerstand: | 19.150 | 19.200 |
Dax-Unterstützung | 19.050 | 18.950 |
Dax-Rückblick:
Der Dax löst heute Morgen die gestern skizzierte Konsolidierung unterhalb des vorherigen Allzeithochs dynamisch gen Norden hin auf und klettert auf ein neues Allzeithoch nördlich der 19.150-Punkte-Marke.
Grund für die Euphorie am Vormittag waren besser als erwartet ausgefallene Quartalszahlen des US-Chipkonzerns Micron Technology.
Dax-Ausblick:
Kurzfristig ist der Index heute Vormittag deutlich überkauft, allerdings zeigt der Index bislang noch keinerlei Schwächesignale. Dennoch ist davon auszugehen, dass das Gros der heutigen Eröffnungskurslücke in den kommenden Handelstagen wieder geschlossen werden wird.
Im Minimum sollten die Käufer einen Re-Test des vorherigen Allzeithochs um 19.050 Punkte einplanen. Dieses Level fungiert nun als kurzfristig entscheidende Unterstützung auf der Unterseite und sollte idealerweise nicht entscheidend unterschritten werden, ansonsten bekämen die Bären neuen Rückenwind.
Partizipiere an fallenden oder steigenden Kursen
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Den Basisprospekt, etwaige Nachträge sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie durch Klick auf das Dokumenten-Symbol.
Die Billigung des Basisprospekts durch die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.
•