VW verkauft Werk in China, Dell und HP im Fokus
Martin Goersch
Börsenexperte Martin Goersch bespricht heute folgende Werte: Auto1, Delivery Hero, Aroundtown, VW, Kohl's, Best Buy, Abercrombie & Fitch, Dick's Sporting Goods, Macy's, Nutanix, HP und Dell.
Nach 14 Monaten schweigen im Nahen Osten endlich die Waffen. Die Aktienmärkte kann das aber nicht beflügeln, hier herrscht weiter Unsicherheit und einige Quartalsergebnisse von gestern belasten. Droht im S&P 500 nun ein Doppel-Top?
Derweil hat VW beschlossen, ein umstrittenes Werk in China zu verkaufen. Auch im Land der Mitte versucht man also über einen Strategie-Schwenk wieder Fuß zu fassen. Ob das hilft?
HP lieferte gestern nachbörslich nur durchwachsene Zahlen und so fiel dann auch die Marktreaktion aus. Erste Analysten haben reagiert und Martin ordnet die Aktie charttechnisch ein.
Deutlich schlechter fiel dagegen die Marktreaktion auf den Gewinnbericht von Dell aus. Anscheinend ist hier die künstliche Intelligenz noch nicht der Treiber, den die Investoren gerne gesehen hätten. Die Aussichten für das nächste Jahr scheinen laut Unternehmen aber alles andere als schlecht zu sein. Eröffnet sich hier eine Chance im Rücksetzer?