UnitedHealth-Aktie im Crash-Modus – Jetzt ins fallende Messer greifen?
Im Format Chartzeit freemium geht es um eure Wünsche. Martin Goersch analysiert Aktien, die ihr euch in den Youtube Kommentaren wünscht, oder die in der Mahlzeit Sendung besonders stark nachgefragt waren.
Heute wollt ihr wissen, ob der wahnsinnige Rutsch in der Aktie von Managed-Care-Anbieter und Betreiber von OptumRx, UnitedHealth Group nach dem dramatischen Kurssturz eine möglicherweise gute Investment-Gelegenheit darstellt. Mehr als 45 Prozent hat die Aktie in wenig mehr als vier Wochen verloren. Hier kann man getrost von einem Crash sprechen. Martin begibt sich auf die Suche nach den Gründen für den Kurssturz – und hier gibt es einige.
Probleme hat das Unternehmen momentan genug. Von nicht haltbaren Ausblicken über einen Geschäftszweig der auf dem Radar der US-Bundesregierung aufgetaucht ist bis hin zu abrupt wechselnden Führungs-Persönlichkeiten. Die Liste ist lang und jeder einzelne Punkt ist schwerwiegend. Entsprechend skrupellos verkaufen die Investoren gerade ihre Anteile. Aber genau wie bei jedem Markt-Crash sollte man sich hier die Frage stellen, ob das nicht eine mittelfristige Gelegenheit darstellen könnte, wenn das Sentiment dafür sorgt, dass eine Aktie deutlich überschießt.