Henry Philippson
Redakteur • @hpfx_signale

Chartanalyse · Quelle: onvista media GmbH
Dax-Rückblick:
Der Dax konnte gestern die Unterstützung um 23.880 Punkte zügig wieder zurückerobern. Heute Vormittag übernehmen die Bullen wieder das Kommando und schieben den Index in Richtung neues Allzeithoch oberhalb von 24.100 Punkten.
Dax-Ausblick:
Die wahnwitzige Rallybewegung seit dem Vormonatstief von mittlerweile über 5.500 Punkten - ohne nennenswerte Konsolidierungs- geschweige denn Korrekturphase - setzt sich offenbar auch zum Wochenausklang weiter fort.
Für technisch orientierte Händler ist der Dax aktuell wenig interessant - das Chance-Risiko-Profil auf der Longseite ist unattraktiv und für Shortpositionen besteht kein Anlass. Entsprechend bleibt die Seitenlinie aktuell eine gute Option. Ein schönes Wochenende allen Lesern!

Quelle: Tradingview
Werbung
Partizipiere an fallenden oder steigenden Kursen
Wer von steigenden Kursen beim Dax ausgeht und an diesen teilhaben will, kann in ein Long-Zertifikat (DU5S1L) der DZ BANK investieren. Der Faktor liegt bei 10,00 (Stand: 28.11.2025), die Reset-Barriere liegt bei 1,00 Punkten bei unbegrenzter Laufzeit.
Wer von fallenden Kursen beim Dax ausgeht und an diesen teilhaben will, kann in ein Short-Zertifikat (DU5EAW) der DZ BANK investieren. Der Faktor liegt bei 8,00 (Stand: 28.11.2025), die Reset-Barriere liegt bei 1,00 Punkten bei unbegrenzter Laufzeit.
Das könnte dich auch interessieren
Dax Chartanalyse 24.11.2025
Unter 23.400 Punkten müssen weitere Rücksetzer eingeplant werden24. Nov. · onvistaPremium-Beiträge
Plus
Kolumne von Stefan Riße